Play off: EHC Tärbinu - HC Red Ice

Die Bärtchen wachsen

Es ist Play-off-Zeit! Alle Jahre wieder kommt die interessanteste Hockeyzeit. Das Verhältnis zwischen den Play-off und dem EHC Tärbinu ist nicht gerade das Beste. Viel zu bejubeln gab es hier bisher nicht. Ein einziges Mal ist man in den Play-off-Halbfinal vorgestossen. Dies in einem denkwürdigen Viertelfinale gegen den EHC Saas-Fee. Die Spieler des EHC Tärbinu waren dabei so überrascht, dass gewisse ihre Ferien schon gebucht hatten und dann auch in die Ferien gefahren sind! Erwähnenswert ist vielleicht auch die Saison, in welcher die Tärbiner innerhalb von 48 Stunden ausgeschieden sind. Rekordverdächtig.

Vielleicht wir dieser Viertelfinal anders verlaufen. Am Sonntag bestreitet man nun Spiel 1 gegen den HC Red Ice. Das Heimspiel des EHC Tärbinu wird allerdings in Raron über die Bühne gehen. Beide Mannschaften konnte je eine Begegnung der Qualifikation für sich entscheiden. Die Hürde Red Ice wird eine grosse werden. Da muss sich der EHC Tärbinu nichts vormachen. Die Unterwalliser können ein wunderbares Spiel aufziehen und haben nicht nur einen Spieler, welcher die Differenz machen kann. Ein Weiterkommen des EHC Tärbinu ist in Expertenkreisen nicht die allgemein gültige Meinung. Somit kann der EHC Tärbinu nur positiv Überaschen.  Trainer Albert wird das Team sicherlich so einstellen, dass die Spieler von der ersten Minute heiss auf den Halbfinal sind.

Club-Story:
Einige Spieler sind auf der Suche nach „Bartextensions“ ;-)