Spielbericht EHC Raron - EHC Tärbinu

von

Niederlage im Derby

Innert Wochenfrist verlieren die Tärbiner 2 Derbies gegen den EHC Raron mit 2:5 und 2:7 Toren. Was von neutralen Experten schon seit Jahren vorausgesagt wurde ist nun definitiv eingetreten. Die Wachablösung im Oberwalliser 3-Liga Eishockey hat stattgefunden. Bei den momentanen Leistungen des EHC Tärbinu muss man allerdings auch sagen: „Wenn nicht jetzt, wann dann?“

Spiel 1:
Im ersten Spiel gelang es den Tärbinern noch phasenweise recht gut mit dem EHC Raron mitzuhalten. Ja man war zeitweise spielerisch die bessere Mannschaft, konnte allerdings die sich bietenden Chancen nicht ausnutzen. Dies lag einerseits am gut agierenden Rarner Hüter aber vor allem andrerseits am Unvermögen der Tärbiner Spieler. Und mit zunehmender Spieldauer wurde der EHC Raron länger je Stilsicherer und konnten die 3 Punkte relativ locker nach Hause bringen.

Spiel2:
Der EHC Tärbinu konnte mit etwas Glück und einem ausgezeichneten Torhüter das erste Drittel mit 1:0 für sich entscheiden. Was dann folgte war wohl die endgültige Bankrott-Erklärung. Ziemlich locker erzielte der EHC Raron 5 Tore in Serie und entschied die Partie somit noch vor dem letzten Seitenwechsel. Das letzte Drittel hatte dann nur noch Erledigungscharakter.

Quo vadis EHC Tärbinu? Mit der langen Verletztenliste und der momentanen Verfassung des Teams wird die rote Laterne wohl der treue Begleiter der Tärbiner bleiben. Zu viel stimmt in dieser Saison nicht: angefangen bei der heimischen Eisarena, bei welcher das Wasser einfach den falschen Agrarzustand aufweist bis hin zur Personaldecke, welche dünn – dünner – am dünnsten ist!

.

08.01.2015 EHC Raron - EHC Tärbinu 5:2
EHC Raron   EHC Tärbinu
5   2
  (2:1 1:0 2:1)  
Raron 56 Zuschauer  
Schiedsrichter Pfammatter Franz Codalonga Jean-Noël
Tore
05.54 1:0
Gnesa Riccardo (Pfammabber Bastian, Zurbriggen Samuel)
 
  09.22 1:1 Kolb Nicola (Studer Rafael)
10.29 2:1
Schmid Yannik (Gattlen Tjarc)
 
20.27 3:1
Cina Eric (Jäger Sven, Karlen Sven)
 
  41.25 3:2
Kalbermatten Fabian (Heinzmann Markus, Millius Rafael)
48.32 4:2
Cina Eric (Bregy Romeo, Gattlen Tjarc)
 
58.53 5:2
Schmid Rafael
 
Strafen
28.14 2' Jäger Sven / Unsportlichkeit  
37.02 2' Gattlen Tjarc / Beinstellen  
  49.27 2' Kolb Nicola / Übertriebene Härte
  51.54 2' Williner Yvan / Behinderung
52.36 2' Karlen Sven / Crosscheck  
  55.34 2' Williner Yvan / Haken
59.58 2' Hugentobler Alain / Stockschlag  

Mannschaftsaufstellung:
Jordan Mario, Millius Iwan, Kolb Nicola, Heinzmann Markus, Williner Yvan, Kalbermatten Adrian, Kalbermatten Fabian, Imboden Matthias, Millius Rafael, Kalbermatten Fabian, Studer Rafael

Abwesend:
Ghezzi Silvio, Kolb Benjamin, Henzen Michel, Henzen Christian (verletzt), Ryser Thomas (verletzt), Studer Renato (Arbeit)


Coach:
Kohler Iwan

 

Zurück