Spielbericht EHC Raron - EHC Tärbinu

Niederlage im Derby

Innert Wochenfrist verlieren die Tärbiner 2 Derbies gegen den EHC Raron mit 2:5 und 2:7 Toren. Was von neutralen Experten schon seit Jahren vorausgesagt wurde ist nun definitiv eingetreten. Die Wachablösung im Oberwalliser 3-Liga Eishockey hat stattgefunden. Bei den momentanen Leistungen des EHC Tärbinu muss man allerdings auch sagen: „Wenn nicht jetzt, wann dann?“

Spiel 1:
Im ersten Spiel gelang es den Tärbinern noch phasenweise recht gut mit dem EHC Raron mitzuhalten. Ja man war zeitweise spielerisch die bessere Mannschaft, konnte allerdings die sich bietenden Chancen nicht ausnutzen. Dies lag einerseits am gut agierenden Rarner Hüter aber vor allem andrerseits am Unvermögen der Tärbiner Spieler. Und mit zunehmender Spieldauer wurde der EHC Raron länger je Stilsicherer und konnten die 3 Punkte relativ locker nach Hause bringen.

Spiel2:
Der EHC Tärbinu konnte mit etwas Glück und einem ausgezeichneten Torhüter das erste Drittel mit 1:0 für sich entscheiden. Was dann folgte war wohl die endgültige Bankrott-Erklärung. Ziemlich locker erzielte der EHC Raron 5 Tore in Serie und entschied die Partie somit noch vor dem letzten Seitenwechsel. Das letzte Drittel hatte dann nur noch Erledigungscharakter.

Quo vadis EHC Tärbinu? Mit der langen Verletztenliste und der momentanen Verfassung des Teams wird die rote Laterne wohl der treue Begleiter der Tärbiner bleiben. Zu viel stimmt in dieser Saison nicht: angefangen bei der heimischen Eisarena, bei welcher das Wasser einfach den falschen Agrarzustand aufweist bis hin zur Personaldecke, welche dünn – dünner – am dünnsten ist!

.

08.01.2015 EHC Raron - EHC Tärbinu 5:2
EHC Raron   EHC Tärbinu
Raron 56 Zuschauer