von

Der EHC Tärbinu spielt zum zweiten mal gegen Turtmann

Leider spielt der EHC Tärbinu sein Heimspiel gegen den EHC Turtmann, in der Iischi Arena in Brig.

Anspiel Zeit ist am 18. Februar 2024 um 19:15.

von

Der EHC Tärbinu spielt zum zweiten mal gegen Raron

Leider musste man die Eisbahn schliessen und somit spielt der EHC Tärbinu sein Heimspiel gegen den EHC Raron, in der Iischi Arena in Brig.

Anspiel Zeit ist am 5. Februar 2024 um 21:15.

von

Der EHC Tärbinu spielt zum ersten Mal in der Saison gegen den EHC Turtmann

Zum ersten Mal in der Saison wird der EHC Tärbinu gegen den EHC Turtmann spielen. Die Tärbiner wissen, es wird ein hartes Stück Arbeit. Am Mittwoch 31. Januar 2024, Spielbeginn 20:30 in der Raiffeisen Arena in Raron.

von

Der EHC Tärbinu spielt das Rückspiel gegen die EHC Balmertigers

Leider wird ein weiteres Heimspiel nicht zuhause ausgetragen. Nächstes Spiel Sonntag 28. Januar 2024 in Saas-Grund gegen die EHC Balmertigers.

von

Der EHC Tärbinu spielt das Rückspiel gegen den SC Bürchen

Aufgrund der Niederschläge musste man ein harter Entscheid treffen und die Eisbahn Bodumatte in Tärbinu schliessen. Dies bedeutet die Heimspiele kann man ein weiteres Jahr nicht zu Hause anspielen. Donnerstag 25. Januar 2024 wird das Heimspiel um 21.30 in der iIschi Arena in Brig ausgtragen.

von

von

von

von

Spiel vom 4. 1. 2023 gegen Bürchen wird verschoben auf den 17. 1. 2023, Spielort Raron.
Das erste Heimspiel am 6. 1. 2023 gegen die Balmertigers, wird leider auch verschoben.

Das Heimspiel gegen Bürchen wird am 9. 1. 2023 stattfinden, allerdings wird auch dieses Spiel in Raron stattfinden.

 

von

Die wärme über Neujahr, bringt das selbe Spiel wie jedes Jahr mit, die verschiedenen Mannschaften müssen ihre Spiele umplanen.

Das Spiel vom 2.1.2023 in Bürchen wird verschoben auf den 4.1.2023.

von

Nach einem guten Start, einem schlechten 3. Drittel nach Verlängerung 5:6 gewonnen… Spielbericht folgt……

von

REMS - Cup 2022/2023 Ist für den EHC Tärbinu zu Ende

von

Der EHC Tärbinu verliert sein erstes Spiel der Saison gegen den Liganeuling EHC Brig Vikings mit 3:4:

von

Spielbericht folgt....

von

Der EHC Tärbinu verliert auch das Rückspiel gegen den SC Bürchen mit 1:3

von

Der EHC Tärbinu verliert in Bürchen mit 1:7

von

Es geht Schlag auf Schlag weiter. Die Tärbiner treffen nun innert kürze gleich zweimal gegen den SC Bürchen.

von

Der EHC Tärbinu verliert sein erstes Heimspiel in einem fairen Spiel knapp mit 4:5 gegen den HC Gemmi.

von

Am Donnerstag 13. Januar 2022 kommt es zum ersten Heimspiel für den EHC Tärbinu. Dabei empfangen sie den HC Gemmi

von

Der EHC Tärbinu verliert sein erstes Spiel im Jahr 2022 erwartet klar mit 1:16 gegen die Saas-Almagell Dragons

von

Nachdem die Warmwetterperiode nun vorbei sein sollte, ist der EHC Tärbinu wiederum daran die Eisbahn herzustellen. Damit man die wenigen Spiele doch noch austragen kann.

von

Das Spiel vom 20. Dezember 2021 gegen den HC Gemmi musste auf Grund der neuen Covid-Bestimmungen abgesagt werden.

von

Ab sofort ist die Eisbahn für die Einheimischen und Touristen offen.

von

Auf Grund der neuen Covid19-Bestimmungen musste das Spiel HC Gemmi - EHC Tärbinu verschoben werden.

von

Der EHC Tärbinu kassiert gegen den EHC Raron eine 1:10 Klatsche!

von

Der EHC Tärbinu gastiert am Mittwoch 15. Dezember 2021 in Raron

von

Am vergangenen Wochenende fand in Brig der traditionelle REMS-Cup statt. Die Tärbiner schlugen sich dabei achtbar.

von

Der EHC Tärbinu gewinnt sein erstes Spiel der Saison 2021/2022 gegen die Brig-Glis Kights mit 7:3

von

Der EHC Tärbinu hat am Mittwoch 24. November 2021 sein erstes Meisterschaftsspiel der Saison 2021/2022.

von

Nachdem die Delegiertenversammlung der Saison 2019/2020 erst anfangs November 2021 ausgetragen werden konnte, wurden die diversen Statistiken der Saison auch erst an diesem Tag veröffentlicht.

von

Am 4. und 5. Dezember 2021 finden in Brig der diesjährige REMS-Cup statt.

von

Der EHC Tärbinu hat am 21. Oktober 2021 die neue Saison gestartet

von

Der EHC Tärbinu schloss am 18. Februar 2020 die Saison 2019/2020 ab und geht in die verdiente Sommerpause.

von

In einem Kehrausspiel verliert der EHC Tärbinu das Heimspiel gegen den HC Gemmi klar mit 0:9

von

Die Tärbiner verlieren ein weiteres Spiel gegen den HC Gemmi mit 2:5

von

Der EHC Tärbinu verliert gegen den Tabellenführer Embd-Kalpetran in einem spannenden Spiel mit 3:4 nach Penaltyschiessen

von

Der EHC Tärbinu verliert ein weiteres Spiel gegen den EHC Raron mit 4:6

von

Am Mittwoch 5. und Donnerstag 6. Februar 2020 muss der EHC Tärbinu erneut innerhalb 24 Stunden 2 Spiele austragen.

von

Der EHC Tärbinu gewinnt gegen den HC Lalden klar mit 7:3

von

Am Sonntag 2. Februar spielt der EHC Tärbinu in Raron gegen den HC Lalden

von

Das Spiel EHC Tärbinu - HC Gemmi musste auf Grund schlechter Witterung abgesagt werden.

von

Schlag auf Schlag geht es weiter. Am Dienstag 28. Januar 2020 empfängt der EHC Tärbinu den HC Gemmi

von

Der EHC Tärbinu kassiert beim Leader SV Embd-Kalpetran eine klare Niederlage.

von

Am Sonntag 26. Januar 2020 geht es bereits weiter. Der EHC Tärbinu gastiert dabei beim Liga-Neuling SV Embd-Kalpetran

von

Nach zwei Niederlagen kehrt der EHC Tärbinu wieder auf die Siegerstrasse zurück und gewinnt gegen den HC Lalden knapp mit 3:2

von

Der EHC Tärbinu verliert gegen den EHC Saas-Almagell Dragons unnötig und naiv mit 6:7

von

Nachdem der EHC Tärbinu bereits am 20. Januar 2020 ein Heimspiel austrug, werden Sie am Mittwoch 22. Januar 2020 und Donnerstag 23. Januar 2020 zwei weitere Heimspiele austragen.

von

Der EHC Tärbinu verliert gegen den EHC Raron trotz Chancenplus gegen den EHC Raron mit 3:5

von

Wenn das Wetter will, wird am Montag 20. Januar 2020 das 1. Heimspiel auf heimischen Eis stattfinden. Die Tärbiner empfangen dabei den EHC Raron.

von

Gerne bedankt sich der EHC Tärbinu bei seinen grosszügigen und treuen Sponsoren. Ohne diese Sponsoren wäre es für den Verein nicht möglich weiterhin zu bestehen.

Sponsoren

Ebenso bedanken wir uns bei den diesjährigen Matchpuckstifter:

  • Bregy Peter, Visp
  • Wyer Hans-Ruedi, Eyholz
  • Ghezzi Silvio, Brig (2x)
  • Briggeler Marc, Visperterminen (2x)
  • Heinzmann Ben, Oberstalden
  • Burgener Hans-Peter, Oberstalden
  • Kohlenkontor, Brig (6x)

von

Das Heimspiel vom Dienstag 14. Januar 2020 musste verschoben werden.

von

Der EHC Tärbinu gewinnt gegen die Saas-Almagell Dragons verdient mit 5:3

von

Der EHC Tärbinu gewinnt sein 1. Heimspiel im Exil gegen die Brig-Glis Knights mit 5:0

von

Am Montag 6. Januar 2020 findet das 1. Heimspiel der Saison 2019/2020 für den EHC Tärbinu statt. Spielort ist Brig

von

Der EHC Tärbinu gewinnt sein 1. Saisonspiel gegen den EHC Brig-Glis Knights klar mit 9:1

von

Am Donnerstag 5. Dezember 2019 um 20:00 Uhr findet das 1. Meisterschaftsspiel der Saison 2019/2020 statt.

von

Der EHC Tärbinu spielte am Samstag 30. November 2019 den REMS-Cup und schied bereits nach den Gruppenspielen aus.

von

Der Spielplan des REMS-Cups ist ab sofort online.

 

von

Die Spielpläne sind ab sofort online.

 

von

Der EHC Tärbinu gewinnt zum Abschluss der Saison 2018/2019 gegen den EHC Raron mit 4:0

von

Am Donnerstag 31. Januar 2019 spielt der EHC Tärbinu gegen den EHC Raron sein letztes Spiel der Saison 2018/2019

von

Der EHC Tärbinu gewinnt zu Hause gegen den HC Lalden mit 4:2.

von

Am Dienstag 29. Januar 2019 spielte der EHC Tärbinu zu Hause gegen den HC Lalden.

von

Der EHC Tärbinu verliert auswärts gegen den HC Laden mit 1:3

von

Heute Montag 21. Januar 2019 um 20:15 Uhr spielt der EHC Tärbinu gegen den HC Lalden sein letztes Auswärtsspiel der Saison 2018/2019.

von

Der EHC Tärbinu verliert eine weitere Partie gegen eine Spitzenteam - den SC Bürchen - mit 0:6

von

Am Freitag 18. Januar 2019 findet ein weiteres Heimspiel statt. Die Tärbiner empfangen dabei den SC Bürchen.

von

Der EHC Tärbinu verliert gegen den Absteiger unglücklich mit 4:6

von

Am Donnerstag 10. Januar 2019 findet ein weiteres Heimspiel des EHC Tärbinu statt. Sie empfangen dabei den EHC Saas-Almagell Dragons.

von

Der EHC Tärbinu gewinnt in einem einseitigen Spiel gegen den EHC Brig-Glis Knights klar mit 17:3.

von

Am 7. Januar 2019 kommt es zum 1. Heimspiel der Saison 2018/2019 für den EHC Tärbinu.

von

Nach ausgiebigem Geniessen der Festtage mussten die Spieler des EHC Tärbinu am 2. Januar 2019 wiederum in den Spielbetrieb einsteigen. Dabei waren sie zu Gast beim Absteiger EHC Saas-Almagell Dragons und verloren mit 1:4.

von

Das Spiel vom Sonntag 23. Dezember 2018 gegen den HC Lalden musste wegen schlechter Witterung abgesagt werden. Neuer Termin ist der 20. Januar 2018.

von

Der EHC Tärbinu kassiert gegen ein in allen Belangen besseres Bürchen verdient mit 0:9

von

Am 20. Dezember 2018 gastiert der EHC Tärbinu beim SC Bürchen.

von

Der EHC Tärbinu gewinnt auch sein 2. Spiel der neuen Saison mit 1:0 gegen den EHC Raron

von

Am Samstag 15. Dezember 2018 um ist der EHC Tärbinu beim EHC Raron zu Gast.

von

Der EHC Tärbinu gewinnt sein erstes Spiel der Saison 2018/2019 gegen die EHC Brig-Glis Knights mit 6:0

von

Am 5. Dezember 2018 trägt der EHC Tärbinu sein erstes Spiel der Saison 2018/2019 aus. Da bei gastieren sie beim Liganeuling den EHC Brig-Glis Knights.

von

Der EHC Zermatt ist Sieger REMS-Cup 2018. Die Tärbiner scheiden in der Vorrunde aus.

von

Der diesjährige REMS-Cup findet am 1. + 2. Dezember 2018 in Brig statt.

von

Der EHC Tärbinu trug vergangene Woche 2 Vorbereitungsspiele aus. Dabei gewann man gegen das neue gegründete Team EHC Brig-Glis Knights relativ klar und gegen den EHC Rhonesand konnte man sich knapp durchsetzen.

Es bleibt aber noch viel zu tun um für den REMS-Cup bereit zu sein.

von

Mit dem Aufstellen der Banden ist der EHC Tärbinu am 16. Oktober 2018 in die Saison 2018/2019 gestartet.

von

Anlässlich der Delegiertenversammlung wurde auch die Preisverteilung durchgeführt.

von

Am Samstag 7. April 2018 fand die ordentliche Delegiertenversammlung statt.

von

Mit dem Spiel gegen den EHC Turtmann schloss der EHC Tärbinu eine nicht einfache Saison ab

von

Der EHC Tärbinu verliert sein letztes Spiel gegen den EHC Turtmann klar mit 2:6

von

Am 14. Dezember 2018 trägt der EHC Tärbinu das letzte Spiel der Saison 2017/2018 in Brig aus. Sie empfangen dabei den Aufsteiger aus Turtmann.

von

Der EHC Tärbinu gewinnt gegen den SC Bürchen mit 9:6

von

Der EHC Tärbinu gewinn im Exil von Brig gegen den HC Lalden mit 5:2.

von

Der EHC Tärbinu verliert auch sein 2. Spiel gegen den EHC Raron klar mit 2:7.

von

Auf Grund der schlechten Wetterverhältnisse der letzten Wochen mussten einige Spiele verschoben werden, weshalb die Tärbiner in dieser Woche gleich zwei Spiele innerhalb 24 Stunden austragen müssen.

von

Auf Wunsch des EHC Turtmann musste das Spiel vom Sonntag 28. Januar 2018 verschoben werden. Das Ersatzdatum ist noch nicht ganz fix, aber das Spiel wird wahrscheinlich erst am 14. Februar 2018 wiederholt.

von

Wie erwartet musste das Spiel von heute abend abgesagt werden. Da die Wetterprognosen ab Mittwoch etwas besser sind, wurde das Spiel auf Sonntag 28. Januar 2018 um 17:00 Uhr verschoben. Der Vorstand hofft, dass man dieses Spiel endlich auf der eigenen Natureisbahn austragen kann.

von

Der EHC Tärbinu verliert gegen einen guten EHC Raron schlussendlich klar mit 3:6

von

 

Leider muss das Spiel von heute abend erneut nach Brig verschoben werden.

Spielbeginn ist 20:15 Uhr

von

Sofern das Wetter will, spielt der EHC Tärbinu am Mittwoch 17. Januar 2018 sein Heimspiel gegen den EHC Raron in Visperterminen. Bei schlechter Witterung findet das Spiel wahrscheinlich in Brig statt.

von

Bei zwei Heimspielen des EHC Tärbinu kommt es zu Spielverschiebungen.

EHC Tärbinu - EHC Raron:
Das Spiel wird auf Wunsch der REMS (zu wenig Schiedsrichter) vom Donnerstag 18. Januar 2018 auf Mittwoch 17. Januar 2018 vorverschoben

EHC Tärbinu - SC Bürchen:
Das Spiel wird auf Wunsch des SC Bürchen vom 29. Januar 2018 auf den 6. Februar 2018 verschoben.

Wir bitten um Kenntnisnahme

von

Der EHC Tärbinu gewinnt gegen den SC Bürchen mit 3:0

von

Bereits am Sonntag geht es für die Tärbiner weiter. Sie dürfen nochmals nach Bürchen wo anfangs Januar das Spiel wegen Schneefalls abgebrochen werden musste.

von

Im ersten Heimspiel der Saison 2017/2018 gewinnt der EHC Tärbinu gegen den EHC Täsch klar mit 8:1

von

Der EHC Tärbinu empfängt den EHC Täsch zum 1. Heimspiel.

von

Das heutige Spiel zwischen dem EHC Raron und dem EHC Tärbinu in Raron musste auf Grund der schlechten Witterungsbedingungen abgesagt werden. Weitere Infos folgen zu gegebener Zeit.

von

Sofern das Wetter will, spielt der EHC Tärbinu heute ein weiteres Spiel. Sie gastieren dabei beim EHC Raron.

von

Das Spiel zwischen dem SC Bürchen und dem EHC Tärbinu musste nach 40. Minuten wegen Schneefalls abgebrochen werden.

von

Der EHC Tärbinu gewinn in einem fairen Spiel gegen den EHC Täsch mit 5:4 nach Penaltyschiessen

von

Am Freitag 22. Dezember 2017 findet das nächste Auswärtsspiel für den EHC Tärbinu statt. Sie gastieren dabei beim EHC Täsch

von

Der EHC Tärbinu verliert gegen den EHC Turtmann mit 1:3.

von

Am Montag 17. Dezember 2017 spielt der EHC Tärbinu gegen den Liga-Favoriten EHC Turtmann.

von

Der EHC Tärbinu gewinnt das 1. Spiel der Saison 2017/2018 gegen den HC Lalden mit 7:2.

von

Auf Grund technischer Probleme mit der Schneefräse bleibt die Eisbahn bis auf weiteres geschlossen.

von

Sofern das Wetter mitspielt findet heute Donnerstag 14. Dezember 2017 das 1. Spiel der Saison 2017/2018 für den EHC Tärbinu statt.

von

Das heutige Spiel zwischen dem EHC Turtmann und dem EHC Tärbinu in Raron musste auf Grund der schlechten Wetterprognosen abgesagt werden. Weitere Infos folgen zu gegebener Zeit.

von

 

Der REMS-Cup 2017 wurden vom EHC Balmertigers gewonnen. Sie bezwangen im Finale den EHC Turtmann mit 3:0.

Resultate REMS-Cup

von

Am vergangenen Wochenende fand in Zermatt der REMS-Cup 2017 statt. Die Tärbiner traten am Samstag 3. Dezember 2017 zu Ihren Gruppenspielen an. Da die Gruppe mit dem Gastgeber EHC Zermatt, dem REMS A Absteiger EHC Täsch und dem REMS B Aufsteiger HC Leukergrund schwierig war und die Heida-Boys gerade mal mit 9 Feldspielern antreten konnten, waren die Erwartungen relativ tief. Untenstehend ein kleiner Überblick der ausgetragenen Spiele:

EHC Täsch - EHC Tärbinu 0:2
Wer dachte die Tärbiner hätten mit 9 Spielern und einem Torhüter ein schmales Kader sah sich getäuscht. Der EHC Täsch trat gerade mal mit 5 Feldspielern und einem Torhüter an. Obwohl die Täscher bereits ein Spiel in den Beinen hatte, konnten sie lange Zeit gut mithalten. Die Tärbiner machten es dem Gegner allerdings äusserst einfach, so wurde das Tempo des Gegeners angenommen und der Torhüter wurde nie ernsthaft gefordert. Schlussendlich konnten die Tärbiner durch Heinzmann Markus auf Pass von Ghezzi Silvio und Studer Mario bzw. Bachmann Fabiola auf Pass von Henzen Michel und Ghezzi Silvio doch noch den geforderten Minimal-Sieg von 2:0 realisieren.

HC Leukergrund - EHC Tärbinu 1:0
Der HC Leukergrund tratt mit 3 Linien an und konnte von Anfang an ein höheres Tempo anschlagen, als es noch der EHC Täsch tat. Die Tärbiner konnten aber gut mithalten und es entwickelte sich ein spannendes und gutes Spiel. 2 Sekunden vor Schluss mussten die Tärbiner aber leider doch noch den ärgerlichen Gegentreffer hinnehmen. Ärgerlich im doppelten Sinne, einerseits weil man so kurz vor Schluss keine Gegentreffer mehr erhalten sollte, andererseits weil kurz vorher die Zeit nicht lief und das Spiel somit wohl schon beendet gewesen wäre.

EHC Zermatt - EHC Tärbinu 5:2
Gegen den Gastgebern aus Zermatt hatten die Tärbiner erwartungsgemäss keine Chance und verloren mit 2:5. Für die Tore der Heida-Boys zeigten sich Henzen Michel zum 1:4 und Gottsponer Jörg auf Pass von Heinzmann Markus zum 2:4 verantwortlich.

von

Der diesjährige REMS-Cup findet am 2. + 3. Dezember 2017 in Zermatt statt.

von

Der EHC Tärbinu ist am 18. Oktober 2017 mit einem Training in der "iischi Arena" Brig in die neue Saison gestartet.

Mit Ausnahme des Trainingslager - welches traditionell in Adelboden stattfindet - werden die Trainings in Brig durchgeführt.

von

Am Montag 16. Oktober 2017 trafen sich die REMS-Mannschaften zur Spielplan-Sitzung.

von

Gerne informiert der EHC Tärbinu bereits einen Monat vor Saisonbeginn über die aktuellen Geschehnisse im Verein

von

Mit dem Spiel gegen den SC Bürchen endet die Saison des EHC Tärbinu.

von

Zum Abschluss gewinnt der EHC Tärbinu gegen den SC Bürchen verdient mit 6:3.

von

Am Sonntag 12. Februar 2017 um 18:00 Uhr findet in Raron für die Tärbiner das letzte Spiel der Saison 2016/2017 statt.

von

Der EHC Tärbinu gewinnt gegen den EHC Turtmann klar mit 12:4

von

Heute Donnerstag um 21:00 Uhr findet in Raron ein weiteres Heimspiel des EHC Tärbinu statt.

von

Leider hat uns das föhnige Wetter der letzten Woche einen Strich durch die Rechnung gemacht und man musste die Spiele gegen den SC Bürchen und den EHC Turtmann verschieben. Man hoffte bis zu letzt, dass die Spiele trotzdem noch auf der Natureisbahn Bodmumatta ausgetragen werden konnten. Doch leider musste gestern mit bedauern festgestellt werden, dass die Linien zur Zeit nicht mehr halten und so ein Durchführung zu gefährlich ist.

Aus diesem Grund findet heute Donnerstag das Heimspiel gegen den EHC Turtmann in Raron statt. Ebenso wird wahrscheinlich, dass Spiel gegen den SC Bürchen am 12. Februar 2017 in Raron stattfinden. Aber für diesen Match folgen zu gegebener Zeit weitere Infos.

Ebenso muss ab sofort das öffentliche Schlittschuhfahren eingestellt werden. Die Eisbahn darf zwar weiterhin benützt werden doch lehnt der EHC Tärbinu jedliche Haftung ab.

von

Auch das heutige Heimspiel gegen den SC Bürchen musste verschoben werden.

Der EHC Tärbinu versucht nun anfangs Woche die Eisbahn nochmals auszubessern um dann möglicherweise die Heimspiele gegen den EHC Turtmann und den SC Bürchen doch noch in Visperterminen auszutragen. Ansonsten werden die Spiele in Raron ausgetragen. Auf Grund der Kapazitätsgrenzen konnte allerdings bis jetzt noch kein Datum fixiert werden.

von

Das heutige Heimspiel gegen den EHC Turtmann musste verschoben werden.

Der EHC Tärbinu hofft aber, dass das Spiel möglichst bald noch auf der Natureisbahn in Visperterminen ausgetragen werden kann.

von

Der EHC Tärbinu gewinnt auch das Rückspiel gegen den HC Lalden verdient mit 5:3

von

Heute Mittwoch den 25. Januar 2017 findet bereits das letzte Heimspiel für den EHC Tärbinu statt.

von

Die Täbiner gewinnen in einem torreichen Spiel gegen den EHC Raron mit 11:6.

von

Heute Montag den 23. Januar 2017 findet um 20:00 Uhr ein weiteres Heimspiel statt. Dabei empfangen die Tärbiner den EHC Raron.

von

Die Tärbiner gewinnen gegen den HC Lalden mit 2:0

von

Am Donnerstag 19. Januar 2017 spielt der EHC Tärbinu sein 2. Heimspiel gegen den HC Lalden.

von

Auf Grund der kalten Temperaturen und den somit verbunden perfekten Eisbedingungen hat sich der EHC Tärbinu mit dem HC Lalden abgesprochen, dass die Heimspiele abgetauscht werden. Folgende Spieldaten wird es nun geben:

Heimspiel:
19. Januar 2017 um 20:00 Uhr EHC Tärbinu - HC Lalden

Auswärtsspiel:
25. Janaur 2017 um 20:30 Uhr HC Lalden - EHC Tärbinu

Die Spieler des EHC Tärbinu freuen sich auf ein zahlreiches Erscheinen der Zuschauer und danken dem HC Lalden für die Bereitschaft den Tausch vorzunehmen.

von

Die Tärbiner verlieren ein weiteres Spiel mit 3:5

von

Am Dienstag 10. Januar 2017 findet um 20:00 Uhr ein weiteres Auswärtsspiel für den EHC Tärbinu statt. Sie gastieren dabei beim HC Leukergrund.

von

Die Tärbiner verlieren erneut knapp mit 4:5 gegen den HC Leukergrund

von

Am Donnerstag 5. Januar 2016 kommt es zum 1. Heimspiel für den EHC Tärbinu. Die Tärbiner empfangen dabei den HC Leukergrund.

von

Im ersten Spiel des neuen Jahrs verlieren die Tärbiner mit 2:3 nach Verlängerung

von

Die Tärbiner gewinnen gegen den EHC Raron klar mit 8:2

von

Am Mittwoch 21. Dezember 2016 spielt der EHC Tärbinu auswärts gegen den EHC Raron.

von

Die Tärbiner verlieren das 1. Spiel der Saison 2016/2017 mit 1:2

von

Am Montag 12. Dezember 2016 startet der EHC Tärbinu in die Saison 2016/2017.

von

Am Mittwoch 7. Dezember 2016 fand mit dem Spiel EHC Turtmann - HC Lalden das 1. Spiel der REMS-Meisterschaft Saison 2016/2017 statt. Dabei gewann der Absteiger aus Turtmann gegen den HC Lalden mit 5:0.

Die Tärbiner ihrerseits starten dann am Montag 12. Dezember 2016 mit dem Spiel EHC Turtmann - EHC Tärbinu in die Meisterschaft

von

Am vergangenen Wochenende nahm der EHC Tärbinu am REMS-Cup in Raron teil. Zu viele individuelle Fehler verhinderten einen Überraschungscoup.

 

von

Am kommenden Wochenende wird in Raron der traditionelle REMS-Cup ausgetragen. Nach dem an der letzten Delegiertenversammlung etwas überraschend der Modus abgeändert wurde, wird der Cup somit dieses Jahr wiederum als Turnierform ausgetragen und dient den meisten Mannschaften zur Vorbereitung für die Meisterschaft.

Auch der EHC Tärbinu möchte an diesem Turnier den letzten Schliff für eine erfolgreiche Meisterschaft holen. Das Los meinte es mit den Tärbiner nicht sonderlich gut. So sind sie in der selben Gruppe wie Titelverdeitiger EHC Zermatt, Aufsteiger EHC Täsch, sowie dem Gruppen A Absteiger EHC Raron. Trotzdem möchten die Tärbiner die Gruppenphase überstehen und sich für die KO-Runde qualifizieren.

Untenstehend die Anspielzeiten des EHC Tärbinu:
4. Dezember 2016 09:00 Uhr EHC Tärbinu - EHC Turtmann
4. Dezember 2016 09:45 Uhr EHC Tärbinu - EHC Täsch
4. Dezember 2016 11:30 Uhr EHC Tärbinu - EHC Zermatt
ab 14:30 Uhr findet die KO-Phase statt.

Gespielt wird jeweils 30 Minuten ungestoppt.

von

Die Listen der Eisherstellung und des Unterhalts sind ab sofort Online.

Eisherstellung

Unterhalt

von

Am 3. + 4. Dezember 2016 findet in Raron der traditionelle REMS-Cup statt. Die Auslosung meinte es mit dem EHC Tärbinu nicht so gut. So wurden mit dem EHC Zermatt der aktuelle A-Meister, dem EHC Täsch der Aufsteiger in die Gruppe A und mit dem EHC Turtmann der Absteiger aus der Gruppe A.

Auch wenn sich die ersten 2 Teams dieser Gruppe für die Halbfinals qualifizieren, wird eine Qualifikation sehr schwierig.

Hier gehts zu weiteren Information

von

Mit dem Saisonabschluss sind die Statistiken nun auch definitiv.

 

von

In einem Kehrausspiel verliert der EHC Tärbinu gegen den EHC Grächen klar mit 4:8

von

Am Dienstag 16. Februar 2016 findet das letzte Saisonspiel für die Tärbiner statt.

von

In einer einseitigen Angelegenheit siegt der EHC Zermatt im REMS-Cup Final klar gegen den EHC Turtmann mit 13:1.

Der EHC Tärbinu gratuliert dem Team aus Zermatt zu diesem Erfolg.

von

Der EHC Tärbinu verliert beim Leader klar mit 0:7

von

Am Freitag 12. Februar 2016 findet ein weiteres Spiel des EHC Tärbinu statt.

von

Der EHC Tärbinu gewinnt sein letztes Heimspiel gegen den HC Lalden mit 6:3

von

Am Mittwoch 3. Februar 2016 findet das letzte Heimspiel der Tärbiner statt.

von

Der EHC Tärbinu verliert gegen den EHC Raron mit 1:3

von

Am Donnerstag um 20:00 Uhr findet ein weiteres Heimspiel des EHC Täbinu statt, sie empfangen dabei den EHC Raron.

von

Da der EHC Grächen am Sonntag zu viele verletzte hatte, musste das Spiel auf ein noch zu bestimmentes Datum verschoben werden.

von

Am Sonntag um 19:00 Uhr gastiert der EHC Tärbinu in Grächen.

von

Der EHC Tärbinu gewinnt das Spitzenspiel gegen den HC Leukergrund mit 4:3

von

Am Donnerstag empfängt der EHC Tärbinu den HC Leukergrund zu einem weiteren Spiel auf der Natureisbahn Bodmumatta.

von

Der EHC Tärbinu gewinnt gegen den EHC Grächen klar mit 8:2

von

Bereits heute abend geht es für die Tärbiner weiter. Sie empfangen dabei den EHC Grächen

von

Der EHC Tärbinu verliert in Bürchen mit 0:4

von

Am Montag 18. Januar 2016 spielt der EHC Tärbinu beim SC Bürchen.

von

Das Spiel zwischen dem EHC Tärbinu und dem EHC Grächen konnte auf Grund schlechter Eisqualität nicht gespielt werden.

von

Der EHC Tärbinu verliert gegen den EHC Täsch verdient mit 2:5

von

Der EHC Tärbinu gewinnt sein 1. Heimspiel der Saison 2015/2016 gegen den SC Bürchen mit 4:3.

von

Nach langem Warten ist es am Donnerstag 7. Januar 2016 endlich soweit. Der EHC Tärbinu spielt sein 1. Heimspiel gegen den SC Bürchen.

von

Das heutige Heimspiel gegen den EHC Grächen musste auf den 13. Januar 2015 verschoben werden.

von

Der EHC Tärbinu gewinnt ein hartumkämpftes Spiel gegen den HC Lenkergrund nach Penalty mit 7:6

von

Nach einer längeren Pause geht es für den EHC Tärbinu am 3. Januar 2016 weiter.

von

Das verschobene Spiel vom 22. Dezember 2015 SC Bürchen - EHC Tärbinu wurde auf den 18. Januar 2015 verschoben.

von

Auf Grund der viel zu warmen Temperaturen musste das Spiel SC Bürchen - EHC Tärbinu verschoben werden.

von

Der EHC Tärbinu gewinnt sein 2. Meisterschaftsspiel gegen den HC Lalden mit 6:0

von

Der EHC Tärbinu verliert sein Cup 1/8-Final gegen den A-Ligisten HC Gemmi knapp mit 2:4

von

Am Mittwoch 16. Dezember 2015 findet das Cup-Spiel zwischen dem EHC Tärbinu und dem HC Gemmi statt.

von

In einem spannenden Spiel gewinnt der EHC Tärbinu gegen den EHC Raron mit 3:2 nach Verlängerung.

von

Am 6. Dezember 2015 beginnt dem EHC Tärbinu die neue Saison mit dem Auswärtsspiel gegen den EHC Raron.

von

Offizieller Pressebericht des EHC Tärbinu zur neuen Saison

von

Ab sofort ist der Spielplan online

von

Saisonstart des EHC Tärbinu

 

von

Durch den 9:2 Sieg des EHC Saas-Almagell Dragons gegen den HC Lalden ist die Entscheidung in der REMS Gruppe B gefallen.

 

von

Der EHC Tärbinu gewinnt sein letztes Spiel der Saison 2014/2015 mit 9:1 und muss nun noch eine Woche warten um zu schauen welche Schlussrangierung es geben wird.

von

Heute am 10. Februar 2015 um 21:00 Uhr kommt es in Raron zum letzten Spiel der Tärbiner. Sie treffen dabei auf das Schlusslicht den HC Lalden.

von

Der EHC Tärbinu verliert auswärts gegen den EHC Täsch mit 6:7

von

Heute am 9. Februar 2015 um 19:30 Uhr findet das Nachholspiel zwischen dem EHC Täsch und dem EHC Tärbinu statt.

von

Der EHC Tärbinu gewinnt sein Auswärtsspiel in Grächen mit 5:3

von

Nach dem das Spiel am 3. Januar 2015 wegen zu warmen Temperaturen abgesagt werden musste. Wird es nun heute am 4. Februar 2015 nachgeholt.

von

Der EHC Tärbinu verliert gegen den EHC Raron mit 1:2 und macht die Meisterschaft noch einmal unnötig spannend.

von

Heute 2. Februar 2015 um 20:00 Uhr findet bereits das letzte Heimspiel der Saison 2014/2015 statt. Dabei treffen die Tärbiner auf den EHC Raron.

von

Der EHC Tärbinu gewinnt in einem schwachen Spiel gegen den EHC Grächen mit 5:1.

von

Heute 29. Januar 2015 findet ein weiteres Heimspiel für den EHC Tärbinu statt. Die Tärbiner treffen dabei auf den EHC Grächen.

von

Der EHC Tärbinu gewinnt gegen den HC Lalden schlussendlich klar mit 7:2

von

Das gestern wegen Schneefalls nicht durchgeführte Spiel findet bereits heute abend um 20.15 Uhr in Visperterminen statt.

Danke dem EHC Lalden für die kurzfristige Spielansetzung.

von

Schlag auf Schlag geht es weiter. Der EHC Tärbinu empfängt heute abend den HC Lalden zu einem weiteren Heimspiel.

von

Der EHC Tärbinu verliert den Cup-Halbfinal gegen den Tabellenleader der Gruppe A den EHC Balmertigers mit 2:4

von

Der EHC Tärbinu gewinnt ein weiteres Spiel gegen den SC Bürchen mit 7:3

von

Heute 22. Januar 2015 um 20:00 Uhr findet in Visperterminen ein weiteres Heimspiel der REMS-Mannschaft statt. Sie spielen dabei gegen den SC Bürchen.

von

Der EHC Tärbinu verliert sein 1. Spiel in der Saison 2014/2015 gegen die Almageller Dragons mit 1:5.

von

Heute 19. Januar 2015 findet in Visperterminen ein weiteres Heimspiel der REMS-Mannschaft statt. Sie spielen dabei gegen die Almageller Dragons. Spielbeginn ist 20:15 Uhr.

von

Das Spiel zwischen dem EHC Täsch und dem EHC Tärbinu musste wegen Schneefall und weil die Linien in diversen Orten eingebrochen waren nach ca. 10 Minuten abgebrochen werden.

von

Der EHC Tärbinu gewinnt das Cup 1/4-Final gegen die Almageller Dragons sicher mit 5:3 und spielt nun im Halbfinale gegen die Balmertigers

von

Am Dienstag 13. Januar 2015 spielt der EHC Tärbinu sein Cup 1/4-Final gegen die Almageller Dragons in Saas-Almagell.

 

von

Der EHC Tärbinu gewinnt gegen den SC Bürchen schlussendlich klar mit 7:3 und festigt seine Position als Leader in der REMS B. 

von

Am Donnerstag 8. Januar 2015 gastiert der EHC Tärbinu beim SC Bürchen.

von

Der EHC Tärbinu gewinnt sein erstes Heimspiel knapp und etwas glücklich mit 5:4.

von

Sofern es die Eisqualität erlaubt findet am Montag 5. Januar 2015 um 20:00 Uhr das erste Heimspiel der Tärbiner statt.

von

Das Spiel zwischen dem EHC Grächen und dem EHC Tärbinu musste wegen den warem Temperaturen und Regenfall abgesagt werden.

Ein neues Datum wurde noch nicht definiert.

von

Der EHC Tärbinu gewinnt auch sein 2. Spiel knapp aber verdient mit 6:5

von

Am Donnerstag 18. Dezember 2014 findet das nächste Spiel der Tärbiner statt. Sie sind zu Gast bei den Dragons aus Saas-Almagell

von

Der EHC Tärbinu gewinnt sein 1. Spiel in der Saison 2014/2015 mit 4:1.

von

Am Dienstag 9. Dezember 2014 spielt der EHC Tärbinu gegen den EHC Raron. Spielbeginn ist 20:45 Uhr

von

Das Spiel zwischen dem HC Lalden und dem EHC Tärbinu musste wegen den warem Temperaturen - am Sonntag war es in Raron um die 18 Grad - abgesagt werden. Ein neues Datum wurde noch nicht definiert.

von

Am Sonntag 30. November 2014 startet der EHC Tärbinu in die Saison 2014/2015.

von

Ab sofort sind sämtliche Spielepläne online.

von

Die REMS-Mannschaft des EHC Tärbinu stieg in den Trainingsbetrieb ein.

von

Der EHC Tärbinu verliert auch sein letztes Spiel gegen die Balmertigers mit 0:9.

von

Der EHC Tärbinu verliert auch gegen den EHC Turtmann mit 1:4

von

Der EHC Tärbinu trägt heute abend ein weiteres Heimspiel gegen den EHC Turtmann aus.

von

Der EHC Tärbinu verliert gegen den HC Gemmi klar und diskussionlos mit 2:14

von

Am Donnerstag 30. Januar 2014 um 20:15 Uhr empfängt der EHC Tärbinu den HC Gemmi zu einem weiteren Meisterschaftsspiel.

von

Der EHC Tärbinu verliert gegen die Saas-Fee Avalanche mit 3:7

von

Am 27. Januar 2014 empfängt der EHC Tärbinu die Saas-Fee Avalanche.

von

Das Spiel zwischen dem EHC Tärbinu und den Saas-Fee Avalanche musste auf Grund der schlechten Witterung und dem zu weichen Eis abgesagt werden.

Als Ersatzdatum einigten sich beide Mannschaften auf den 27. Januar 2014 - 20:00 Uhr

von

Der EHC Tärbinu verliert sein 1. Heimspiel mit 1:8

von

Sofern die Eisbahn bis Donnerstag wiederum bespielbar ist gastiert um 20:30 Uhr der EHC Zermatt auf der Bodmumatta.

von

Der EHC Tärbinu verliert gegen den HC Gemmi mit 2:6

von

Am Montag 6. Januar 2014 gastiert der EHC Tärbinu in Leukerbad und spielt gegen den ortsansässigen HC Gemmi.

von

Der EHC Tärbinu verliert auch sein 4. Spiel klar mit 13:7

von

Der EHC Tärbinu spielt am 2. Januar 2014 in Saas-Fee gegen die Avalanche. Spielbeginn ist 20:00 Uhr

von

Der EHC Tärbinu verliert erneut klar mit 2:12 gegen die Balmertigers

von

Der EHC Tärbinu gastiert am 23. Dezember 2013 im Saastal bei den Balmertigers

von

Der EHC Tärbinu verliert in Zermatt klar mit 1:11

von

Der EHC Tärbinu gastiert am Freitag den 20. Dezember 2013 in Zermatt.

von

Die neuen Portraits sind ab sofort online

von

Der EHC Tärbinu verliert sein 1. Spiel in der neuen Saison mit 8:5

von

Am Mittwoch 11. Dezember 2013 startet der EHC Tärbinu ins Abenteuer REMS A.

von

Aus diversen Gründen mussten 2 Spiele des EHC Tärbinu verschoben werden.

von

Der EHC Tärbinu schlägt den EHC Lalden in einem Freundschaftsspiel mit 8:6.

von

Der EHC Balmertigers aus Saas-Balen gewann den REMS-Cup 2013 durch einen 2:1 Finalsieg gegen die Saas-Fee Avalanche.

Der EHC Tärbinu gratuliert dem Team zu diesem Erfolg.

von

Der EHC Tärbinu kassiert im REMS-Cup 2 klare Niederlagen gegen Liga-Konkurrenten.

von

Am 21. November 2013 spielt die REMS-Mannschaft des EHC Tärbinu im traditionellen REMS-Cup und versucht seine Haut so teuer wie möglich zu verkaufen.

von

In einem Freundschaftsspiel gegen die Saas-Fee Avalanche verliert der EHC Tärbinu klar und diskussionslos mit 2:10.

von

Ab sofort kann der Spielplan der REMS A Meisterschaft abgerufen werden.

Der EHC Tärbinu startet am 4. Dezember 2013 mit dem Auswärtsspiel gegen den EHC Turtmann

Spielplan

von

Ab sofort kann der Spielplan des REMS-Cup abgerufen werden.

Spielplan

von

Der EHC Tärbinu verliert gegen den EHC Rhonesand mit 3:6

von

Am 26. und 27. Oktober 2013 findet in Adelboden das traditionelle Trainingslager des EHC Tärbinu statt.

von

Die REMS Mannschaft des EHC Tärbinu startet am Sonntag 20. Oktober 2013 mit dem traditionellen Spiel gegen den EHC Rhonesand in die neue Saison.

von

Der EHC Tärbinu verliert sein letztes Meisterschaftsspiel der Saison 2012/2013 gegen den EHC Lalden mit 2:5

von

Im letzten Spiel der Saison trifft der EHC Tärbinu am 4. Februar 2013 auf den EHC Lalden. Spielbeginn um 20:00 Uhr

von

Der EHC Tärbinu gewinnt erneut gegen den SC Bürchen mit 7:5

 

von

Das Heimspiel des SC Bürchen gegen den EHC Tärbinu findet ebenfalls in Visperterminen statt.

von

Durch den 5:4 Erfolg des SC Bürchen gegen den EHC Grächen steht der EHC Tärbinu bereits zwei Spiele vor Saisonschluss als Aufsteiger in die REMS A fest.

von

Der EHC Tärbinu gewinnt ein weiteres Auswärtsspiel gegen den EHC Täsch mit 9:5

von

Am Montag 28. Januar 2013 spielt der EHC Tärbinu gegen Täsch ein weiteres Spiel in der diesjährigen Meisterschaft.

von

Der EHC Tärbinu gewinnt in einem guten Spiel gegen den SC Bürchen knapp mit 4:3.

von

Das Spiel zwischen dem SC Bürchen und dem EHC Tärbinu musste kurzfristig nach Visperterminen verschoben werden.

Der EHC Tärbinu hofft auf zahlreiche Unterstützung.

von

Am Montag 21. Januar 2013 kommt es in Bürchen zum "grossen" Derby zwischen dem SC Bürchen und dem EHC Tärbinu.

 

von

Die REMS Mannschaft des EHC Tärbinu gewinnt ein weiteres Heimspiel gegen den EHC Raron knapp aber verdient mit 3:2.

von

Am 17. Januar 2013 um 20:00 Uhr empfängt der EHC Tärbinu den EHC Raron zu einem weiteren Spiel auf der Natureisbahn Bodmumatta.

von

In einem Spiel zum Vergessen verliert der EHC Tärbinu gegen den EHC Grächen mit 6:8

von

Am Donnerstag 10. Januar 2013 um 20:00 Uhr spielt der EHC Tärbinu REMS gegen den EHC Grächen auf der Natureisbahn Bodmumatta

von

Die Homepage der REMS ist wieder auf dem neusten Stand. Sämtliche Statistiken sind nach geführt. Ebeson sind die Resultate eingetragen.

Wir entschuldigen uns für die Verzögerungen.

von

Der Spielplan und die Tabelle der REMS ist wiederum aufgeschalet.

Spielbetrieb

von

Der EHC Tärbinu spielte nach längerer Meisterschaftspause sein drittes Spiel und gewann es schlussendlich verdient
mit 7:4.