Dezember 2017

von

Der EHC Tärbinu gewinn in einem fairen Spiel gegen den EHC Täsch mit 5:4 nach Penaltyschiessen

von

Am Freitag 22. Dezember 2017 findet das nächste Auswärtsspiel für den EHC Tärbinu statt. Sie gastieren dabei beim EHC Täsch

von

Der EHC Tärbinu verliert gegen den EHC Turtmann mit 1:3.

von

Am Montag 17. Dezember 2017 spielt der EHC Tärbinu gegen den Liga-Favoriten EHC Turtmann.

von

Der EHC Tärbinu gewinnt das 1. Spiel der Saison 2017/2018 gegen den HC Lalden mit 7:2.

von

Auf Grund technischer Probleme mit der Schneefräse bleibt die Eisbahn bis auf weiteres geschlossen.

von

Sofern das Wetter mitspielt findet heute Donnerstag 14. Dezember 2017 das 1. Spiel der Saison 2017/2018 für den EHC Tärbinu statt.

von

Das heutige Spiel zwischen dem EHC Turtmann und dem EHC Tärbinu in Raron musste auf Grund der schlechten Wetterprognosen abgesagt werden. Weitere Infos folgen zu gegebener Zeit.

von

 

Der REMS-Cup 2017 wurden vom EHC Balmertigers gewonnen. Sie bezwangen im Finale den EHC Turtmann mit 3:0.

Resultate REMS-Cup

von

Am vergangenen Wochenende fand in Zermatt der REMS-Cup 2017 statt. Die Tärbiner traten am Samstag 3. Dezember 2017 zu Ihren Gruppenspielen an. Da die Gruppe mit dem Gastgeber EHC Zermatt, dem REMS A Absteiger EHC Täsch und dem REMS B Aufsteiger HC Leukergrund schwierig war und die Heida-Boys gerade mal mit 9 Feldspielern antreten konnten, waren die Erwartungen relativ tief. Untenstehend ein kleiner Überblick der ausgetragenen Spiele:

EHC Täsch - EHC Tärbinu 0:2
Wer dachte die Tärbiner hätten mit 9 Spielern und einem Torhüter ein schmales Kader sah sich getäuscht. Der EHC Täsch trat gerade mal mit 5 Feldspielern und einem Torhüter an. Obwohl die Täscher bereits ein Spiel in den Beinen hatte, konnten sie lange Zeit gut mithalten. Die Tärbiner machten es dem Gegner allerdings äusserst einfach, so wurde das Tempo des Gegeners angenommen und der Torhüter wurde nie ernsthaft gefordert. Schlussendlich konnten die Tärbiner durch Heinzmann Markus auf Pass von Ghezzi Silvio und Studer Mario bzw. Bachmann Fabiola auf Pass von Henzen Michel und Ghezzi Silvio doch noch den geforderten Minimal-Sieg von 2:0 realisieren.

HC Leukergrund - EHC Tärbinu 1:0
Der HC Leukergrund tratt mit 3 Linien an und konnte von Anfang an ein höheres Tempo anschlagen, als es noch der EHC Täsch tat. Die Tärbiner konnten aber gut mithalten und es entwickelte sich ein spannendes und gutes Spiel. 2 Sekunden vor Schluss mussten die Tärbiner aber leider doch noch den ärgerlichen Gegentreffer hinnehmen. Ärgerlich im doppelten Sinne, einerseits weil man so kurz vor Schluss keine Gegentreffer mehr erhalten sollte, andererseits weil kurz vorher die Zeit nicht lief und das Spiel somit wohl schon beendet gewesen wäre.

EHC Zermatt - EHC Tärbinu 5:2
Gegen den Gastgebern aus Zermatt hatten die Tärbiner erwartungsgemäss keine Chance und verloren mit 2:5. Für die Tore der Heida-Boys zeigten sich Henzen Michel zum 1:4 und Gottsponer Jörg auf Pass von Heinzmann Markus zum 2:4 verantwortlich.