2017

von

Der EHC Tärbinu gewinn in einem fairen Spiel gegen den EHC Täsch mit 5:4 nach Penaltyschiessen

von

Am Freitag 22. Dezember 2017 findet das nächste Auswärtsspiel für den EHC Tärbinu statt. Sie gastieren dabei beim EHC Täsch

von

Der EHC Tärbinu verliert gegen den EHC Turtmann mit 1:3.

von

Am Montag 17. Dezember 2017 spielt der EHC Tärbinu gegen den Liga-Favoriten EHC Turtmann.

von

Der EHC Tärbinu gewinnt das 1. Spiel der Saison 2017/2018 gegen den HC Lalden mit 7:2.

von

Auf Grund technischer Probleme mit der Schneefräse bleibt die Eisbahn bis auf weiteres geschlossen.

von

Sofern das Wetter mitspielt findet heute Donnerstag 14. Dezember 2017 das 1. Spiel der Saison 2017/2018 für den EHC Tärbinu statt.

von

Das heutige Spiel zwischen dem EHC Turtmann und dem EHC Tärbinu in Raron musste auf Grund der schlechten Wetterprognosen abgesagt werden. Weitere Infos folgen zu gegebener Zeit.

von

 

Der REMS-Cup 2017 wurden vom EHC Balmertigers gewonnen. Sie bezwangen im Finale den EHC Turtmann mit 3:0.

Resultate REMS-Cup

von

Am vergangenen Wochenende fand in Zermatt der REMS-Cup 2017 statt. Die Tärbiner traten am Samstag 3. Dezember 2017 zu Ihren Gruppenspielen an. Da die Gruppe mit dem Gastgeber EHC Zermatt, dem REMS A Absteiger EHC Täsch und dem REMS B Aufsteiger HC Leukergrund schwierig war und die Heida-Boys gerade mal mit 9 Feldspielern antreten konnten, waren die Erwartungen relativ tief. Untenstehend ein kleiner Überblick der ausgetragenen Spiele:

EHC Täsch - EHC Tärbinu 0:2
Wer dachte die Tärbiner hätten mit 9 Spielern und einem Torhüter ein schmales Kader sah sich getäuscht. Der EHC Täsch trat gerade mal mit 5 Feldspielern und einem Torhüter an. Obwohl die Täscher bereits ein Spiel in den Beinen hatte, konnten sie lange Zeit gut mithalten. Die Tärbiner machten es dem Gegner allerdings äusserst einfach, so wurde das Tempo des Gegeners angenommen und der Torhüter wurde nie ernsthaft gefordert. Schlussendlich konnten die Tärbiner durch Heinzmann Markus auf Pass von Ghezzi Silvio und Studer Mario bzw. Bachmann Fabiola auf Pass von Henzen Michel und Ghezzi Silvio doch noch den geforderten Minimal-Sieg von 2:0 realisieren.

HC Leukergrund - EHC Tärbinu 1:0
Der HC Leukergrund tratt mit 3 Linien an und konnte von Anfang an ein höheres Tempo anschlagen, als es noch der EHC Täsch tat. Die Tärbiner konnten aber gut mithalten und es entwickelte sich ein spannendes und gutes Spiel. 2 Sekunden vor Schluss mussten die Tärbiner aber leider doch noch den ärgerlichen Gegentreffer hinnehmen. Ärgerlich im doppelten Sinne, einerseits weil man so kurz vor Schluss keine Gegentreffer mehr erhalten sollte, andererseits weil kurz vorher die Zeit nicht lief und das Spiel somit wohl schon beendet gewesen wäre.

EHC Zermatt - EHC Tärbinu 5:2
Gegen den Gastgebern aus Zermatt hatten die Tärbiner erwartungsgemäss keine Chance und verloren mit 2:5. Für die Tore der Heida-Boys zeigten sich Henzen Michel zum 1:4 und Gottsponer Jörg auf Pass von Heinzmann Markus zum 2:4 verantwortlich.

von

Der diesjährige REMS-Cup findet am 2. + 3. Dezember 2017 in Zermatt statt.

von

Der EHC Tärbinu ist am 18. Oktober 2017 mit einem Training in der "iischi Arena" Brig in die neue Saison gestartet.

Mit Ausnahme des Trainingslager - welches traditionell in Adelboden stattfindet - werden die Trainings in Brig durchgeführt.

von

Am Montag 16. Oktober 2017 trafen sich die REMS-Mannschaften zur Spielplan-Sitzung.

von

Gerne informiert der EHC Tärbinu bereits einen Monat vor Saisonbeginn über die aktuellen Geschehnisse im Verein

von

Mit dem Spiel gegen den SC Bürchen endet die Saison des EHC Tärbinu.

von

Zum Abschluss gewinnt der EHC Tärbinu gegen den SC Bürchen verdient mit 6:3.

von

Am Sonntag 12. Februar 2017 um 18:00 Uhr findet in Raron für die Tärbiner das letzte Spiel der Saison 2016/2017 statt.

von

Der EHC Tärbinu gewinnt gegen den EHC Turtmann klar mit 12:4

von

Heute Donnerstag um 21:00 Uhr findet in Raron ein weiteres Heimspiel des EHC Tärbinu statt.

von

Leider hat uns das föhnige Wetter der letzten Woche einen Strich durch die Rechnung gemacht und man musste die Spiele gegen den SC Bürchen und den EHC Turtmann verschieben. Man hoffte bis zu letzt, dass die Spiele trotzdem noch auf der Natureisbahn Bodmumatta ausgetragen werden konnten. Doch leider musste gestern mit bedauern festgestellt werden, dass die Linien zur Zeit nicht mehr halten und so ein Durchführung zu gefährlich ist.

Aus diesem Grund findet heute Donnerstag das Heimspiel gegen den EHC Turtmann in Raron statt. Ebenso wird wahrscheinlich, dass Spiel gegen den SC Bürchen am 12. Februar 2017 in Raron stattfinden. Aber für diesen Match folgen zu gegebener Zeit weitere Infos.

Ebenso muss ab sofort das öffentliche Schlittschuhfahren eingestellt werden. Die Eisbahn darf zwar weiterhin benützt werden doch lehnt der EHC Tärbinu jedliche Haftung ab.

von

Auch das heutige Heimspiel gegen den SC Bürchen musste verschoben werden.

Der EHC Tärbinu versucht nun anfangs Woche die Eisbahn nochmals auszubessern um dann möglicherweise die Heimspiele gegen den EHC Turtmann und den SC Bürchen doch noch in Visperterminen auszutragen. Ansonsten werden die Spiele in Raron ausgetragen. Auf Grund der Kapazitätsgrenzen konnte allerdings bis jetzt noch kein Datum fixiert werden.

von

Das heutige Heimspiel gegen den EHC Turtmann musste verschoben werden.

Der EHC Tärbinu hofft aber, dass das Spiel möglichst bald noch auf der Natureisbahn in Visperterminen ausgetragen werden kann.

von

Der EHC Tärbinu gewinnt auch das Rückspiel gegen den HC Lalden verdient mit 5:3

von

Heute Mittwoch den 25. Januar 2017 findet bereits das letzte Heimspiel für den EHC Tärbinu statt.

von

Die Täbiner gewinnen in einem torreichen Spiel gegen den EHC Raron mit 11:6.

von

Heute Montag den 23. Januar 2017 findet um 20:00 Uhr ein weiteres Heimspiel statt. Dabei empfangen die Tärbiner den EHC Raron.

von

Die Tärbiner gewinnen gegen den HC Lalden mit 2:0

von

Am Donnerstag 19. Januar 2017 spielt der EHC Tärbinu sein 2. Heimspiel gegen den HC Lalden.

von

Auf Grund der kalten Temperaturen und den somit verbunden perfekten Eisbedingungen hat sich der EHC Tärbinu mit dem HC Lalden abgesprochen, dass die Heimspiele abgetauscht werden. Folgende Spieldaten wird es nun geben:

Heimspiel:
19. Januar 2017 um 20:00 Uhr EHC Tärbinu - HC Lalden

Auswärtsspiel:
25. Janaur 2017 um 20:30 Uhr HC Lalden - EHC Tärbinu

Die Spieler des EHC Tärbinu freuen sich auf ein zahlreiches Erscheinen der Zuschauer und danken dem HC Lalden für die Bereitschaft den Tausch vorzunehmen.

von

Die Tärbiner verlieren ein weiteres Spiel mit 3:5

von

Am Dienstag 10. Januar 2017 findet um 20:00 Uhr ein weiteres Auswärtsspiel für den EHC Tärbinu statt. Sie gastieren dabei beim HC Leukergrund.

von

Die Tärbiner verlieren erneut knapp mit 4:5 gegen den HC Leukergrund

von

Am Donnerstag 5. Januar 2016 kommt es zum 1. Heimspiel für den EHC Tärbinu. Die Tärbiner empfangen dabei den HC Leukergrund.

von

Im ersten Spiel des neuen Jahrs verlieren die Tärbiner mit 2:3 nach Verlängerung