Spielbericht EHC Balmertigers - EHC Tärbinu

von

11. Dezember 2022 EHC Balmertigers - EHC Tärbinu 2:9
EHC Balmertigers   EHC Tärbinu
2   9
  (2:1 0:2 0:6)  
Iischi Arena, Brig 20 Zuschauer  
Schiedsrichter Marcel Zurbriggen Nicola Nin

Erster Sieg mit 3 Punkten

Der EHC Tärbinu gewinnt dank einen sehr gutem dritten Drittel.

Der EHC Tärbinu spielte sein drittes Meisterschaftsspiel gegen den EHC Balmertigers.

Das Spiel begann für die Tärbiner sehr gelungen, da es nach nicht einmal einer Minute schon 0:1 stand. Da beide Mannschaften mit je 2 Linien spielten, war es ein intensives Spiel. Leider machte man doch ein paar kleine Fehler, das wird natürlich schnell bestraft. Es war nicht das schlechteste erste Drittel der Tärbiner, dennoch war man  zur ersten Pause in Rückstand geraten. Die Pause tat gut, es war ein hartes erstes Drittel. Im zweiten Drittel spielten die Tärbiner besser, kämpften und konnten Zweikämpfe für sich entscheiden. Kurz vor Ende des zweiten Drittel konnten die Tärbiner den Führungstreffer erzielen, was sicherlich nicht schadete. Das letzte Drittel war ein Genuss, die Tärbiner spielten mit spass und kämpften hart. Man erzielte Tore wie aus dem nichts, schön gespielte Tore hart erkämpfte Zweikämpfe die gewonnen wurden. Alle spielten für alle, es machte richtig Spass. Ein verdienter Sieg gegen den EHC Balmertigers, die gut gespielt haben und den Tärbiner alles abverlangte. Vielen Dank an alle.

Fazit:

Mit knappem Kader gut gekämpft. Alle für einen und einer für alle. Seit langem konnte man ein gutes letztes Drittel spielen. Defensiv spielte man sehr viel besser, Offensiv erzielte man die Chancen die man erkämpft hat. Ein Dank geht auch an die treuen Fans.

 

Tore
  1' Gottsponer Loris
19' Bumann Roland  
20' Anthamatten Fernando  
  29' Imboden Yannic
  40' Bachmann Fabiola
  42' Stoffel Nicolas
  46' Gottsponer Loris
  48' Tscherry Sandro
  49' Studer Fabrice
  54' Heinzmann Markus
  55' Heinzmann Markus
Strafen
5:32 No 18  
21:55 No 29  
29:12 No 79  
  31:12 No 55
44:41 No 29  
  46:59 No 7
46:59 No 18  
  56:31 No 14

Kader:

Berchtold Patrick, Bachmann Fabiola, Gottsponer Jörg, Gottsponer Loris, Heinzmann Carlo, Henzen Christian, Imboden Yannic, Malcev Dmitrji, Stoffel Nicolas, Studer Fabrice, Tscherry Sandro, Heinzmann Markus

Abwesend:

Burgener Pascal (Verletzt), Groen Kilian (Verletzt), Zerzuben Anja (Familie), Vomsattel Adrian (Musik), Hug Thomas (Schiedsrichter), Ghezzi Silvio (Familie), Stoffel Gian (Verletzt), Kalbermatten Stefan (Krank/Verletzt), Heinzmann Kevin (Inaktiv),

Coach:

Imboden Yannic,

Zurück