Spielbericht REMS-Cup 2022/2023

REMS - Cup 2022/2023

EHC Tärbinu am REMS-Cup 2022/2023

Es sollte ein angenehmer Tag werden, doch der REMS Cup liegt den Tärbiner dieses Jahr nicht. Im ersten Spiel gegen den Favoriten HC Leukergrund, der in der REMS A spielt, hat man noch alles gegeben und auch gut gespielt, mit etwas Kampfgeist konnte man relativ gut mithalten. Verloren hat man trotzdem gegen den HC Leukergrund mit 3:0. Das man kein Tor schiesst, war schade.

Im zweiten Spiel gegen den EHC Raron, den man eigentlich schlagen könnte, lieferten die Tärbiner nicht mehr ab. Man verlor auch dieses Spiel mit 0:1. Alle spielten zu kompliziert und es sah aus als ob man müde wäre.

Wie auch gegen den SC Bürchen. Das dritte und letzte Spiel war einfach nur noch eine Katastrophe. Viel mehr gibt es da auch nicht mehr zu sagen. Endresultat gegen den SC Bürchen satte 4:1.

In der Meisterschaft muss man allumfassend besser spielen. Ansonsten werden die Tärbiner so keine Punkte einfahren. Und das Powerplay war wieder wie vor fast 20 Jahren. Wenigstens waren die Kopfbälle sehenswert.