Spielbericht EHC Brig Vikings - EHC Tärbinu

von

1. Dezember 2022 EHC Brig Vikings - EHC Tärbinu 4:3
EHC Brig Vikings   EHC Tärbinu
4   3
  (3:1 0:1 1:1)  
Iischi Arena
Brig
30 Zuschauer  
Schiedsrichter: Zurbriggen Marcel Nicola Nin

Erstes Spiel der neuen Saison 22/23

Der EHC Tärbinu verliert gegen die neuen EHC Brig Vikings nur knapp.

Es war ein spannendes Spiel bis zum Schluss.

Der erste Ernstkampf der neuen Saison ist schon wieder Geschichte. Gegen eine neue Mannschaft ging es in die erste Runde. Alle haben gewusst, dass es nicht einfach werden würde. Die Stimmung vor dem Spiel war jedoch alles andere als schlecht. ;-) Man startete gut ins Spiel und konnte gut mithalten. Eigentlich spielte man schon fast dominierend. Ohne den Gegner schlecht zu machen. Defensiv machte man jedoch zu viele Fehler und so konnten die Vikings ohne Probleme 3 Tore erzielen. Im 2. Drittel stand man defensiv schon besser, so konnte man hinten die Tore verhindern, auch dank Berchtold Patrick im Tor. Zum Schluss blieb wurde die Luft doch ein bisschen dünn. Man spielte nicht mehr so viel im gegnerischen Drittel. Dennoch gelang es den Heida Boys und Girls den Anschlusstreffer zum 3:3. Am Ende verlor man kurz vor Schluss aber doch noch mit 4:3. Was sehr schade ist, man Spielte gut und hat hart gekämpft.  

 

Fazit:

Gut gespielt hart gekämpft, alles gegeben aber doch verloren. Weiter gehts, im Rückspiel will man unbedingt gewinnen. Es war ein sehr gutes und faires Spiel. Apropo… Powerplay Goal erzielt seit gefühlten 20 Jahren wieder. :-) Danke auch an unseren Gegner den  EHC Brig Vikings.

Tore
3' Dongiovanni Marco  
7' Grichting Darren  
11' Blumenthal Nino  
  12' Vomsattel Adrian
  37' Burgener Pascal
  52' Gottsponer Jörg
58'Schmidt Pascal  
   

Kader:
Berchtold Patrick, Burgener Pascal, Heinzmann Carlo, Studer Fabrice, Hug Thomas, Stoffel Nicolas,  Bachmann Fabiola, Gottsponer Loris, Vomsattel Adrian, Gottsponer Jörg, Imboden Yannic, Ghezzi Silvio, Heinzmann Markus, Malcev Dmitrij, Tscherry Sandro

Abwesend:
Groen Kilian, Kalbermatten Stefan, Stoffel Gian, Zerzuben Anja, Henzen Christian, Heinzmann Kevin (Pausenjahr),

Coach: Imboden Yannic

 

Zurück