Spielbericht EHC Raron - EHC Tärbinu

Raiffaisen Arena, Raron 23 Zuschauer
Schiedsrichter Mathias Jäger Nicola Nin

Bollywood in der Raiffaisen Arena, Raron

Der EHC Tärbinu gewinnt in der Verlängerung gegen den EHC Raron.

Mittwoch 7. Dezember 2022... Der EHC Tärbinu spielte gegen den EHC Raron, ein Gegner wo man immer wieder mühe hat.

Es war ein gelungener Start, die Tärbiner konnten bald einmal in Führung gehen. Schon nach den ersten 10 Minuten stand es 0:2. In der Defensive stand man besser als noch im Rems-Cup, somit konnten die Tärbiner mit einem zu Null in die erste Drittels Pause. Auch im zweiten Drittel hielt man gut entgegen, doch die Rarner machten druck und erzielten schnell ein Tor. Man konnte jedoch wieder reagieren, mit guten Spielzügen und dank unserem Torhüter stand es nach zwei Dritteln 1:4. Mit viel Elan und gutem Gefühl ging man ins dritte Drittel. Leider gab es plötzlich kleine Fehler der Tärbiner und die Rarner zeigten Biss und kämpften mehr als die Tärbiner. Plötzlich waren die Heida-Boys/Girls unter Druck und dann ging es los mit den Toren der Rarner. Nervöses Spiel der Tärbiner eiskalt ausgenutzt. Schnell stand es plötzlich 4:4, hinten half man Berchtold Patrick im Tor nicht mehr, liess Ihn im Stich. Dann kam noch das 5:4, ärgerlich aber verdient. Chabis nur Chabis auf der Seite der Tärbiner. Dann kam doch noch die Möglichkeit im doppelter Überzahl, ein Muss für ein Tor, dass zum Glück auch kam. Es ging in die Verlängerung, 5 Minuten , 3 gegen 3. Dank einem schönen Alleingang durch Studer Fabrice, der das Tor schiesst, gewinnen die Tärbiner mit 5:6.

Fazit:

Gute zwei Drittel, ein auf und ab mit Powerplay und Boxplay. Aber wieder einmal ein schlechtes drittes Drittel. Ein paar Markierungen am Holzdach und wieder schöne Kopfbälle.

8' Heinzmann Carlo
  54:16 No 23
56:55 No 13
57:43 No 66