Spielbericht EHC Tärbinu - EHC Balmertigers

Schiedsrichter Matthias Jäger Nill Nicola

Heimspiel gegen die EHC Balmertigers

EHC Balmertigers zum Zweiten

Das Heimspiel gegen die EHC Balmertigers musste wiederum in der Iischi Arena, in Brig ausgetragen werden. Das erste Aufeinander treffen konnten die Tärbiner für sich entscheiden. Mit einem knappen Kader ging man an den Start. Leider bekam man nach nur 4 Minuten gleich eine Strafe und somit spielte man das erste Mal in Unterzahl. Die Balmertigers erzielten nach nur 28 Sekunden den Führungstreffer. Die Tärbiner konnten für einmal reagieren und erzielten den Anschlusstreffer nach etwa 7 Minuten. Nach vielen Torchancen der Tärbiner, sind es leider wiederum die Balmertiger die mit Kontern zwei Tore erzielen konnten. Im zweiten Drittel hatten die Tärbiner genügend Chancen um eigentlich in Führung zu gehen. Man konnte gerade mal zwei Tore erzielen, nach geschätzten hunderten von Chancen. Wie es aber so schön heisst, wer die Chancen nicht verwertet bekommt die Tore. Die Tärbiner haben sich selber geschlagen, denn der Gegner war schlagbar. Somit verliert man das Spiel mit 3:6.

Fazit:

Wer die Tore nicht schiesst, bekommt sie am Ende. Wer zuschaut, gewinnt meist kein Spiel. Leider verloren die Tärbiner ein wichtiges Spiel, ein Spiel, dass man hätte gewinnen müssen.

5' Burgener David
8' Malcev Dmirij
  12' Venetz Dominik
  19' Venetz Dominik