Spielbericht EHC Tärbinu - HC Lalden

von

Sieg gegen den Tabellenletzten

Der EHC Tärbinu gewann im Exil von Brig gegen den Tabellenletzten HC Lalden mit 5:2.

Man merkte es den Heida-Boys an, dass einige Spieler angeschlagen waren und fast die gesamte Mannschaft bereits am Vortag gegen den EHC Raron im Einsatz standen. Die ersten Minuten verspürte wohl jeder Spieler müde Beine. So war es auch nicht verwunderlich, dass während des ganzen Spiels das Tempo auf einem bedenklichen Niveau blieb. In der 10. Minute konnte der als Stürmer umfunktionierte Vomsattel Adrian auf Pass von Studer Fabrice seine Farben mit 1:0 in Front schiessen. Drei Minuten später erzielte Bachmann Fabiola auf Pass von Hug Thomas mit einer schönen Kombination das 2:0 für die Tärbiner. Durch eine Unkonzentriertheit in der 18. Minute auf Seiten des EHC Tärbinu standen plötzlich 2 Laldner alleine vor Berchtold Patrick, welcher sich zum 2:1 bezwingen lassen musste. Die Tärbiner reagierten aber gut auf diesen Gegentreffer. Keine Minute später konnte im gegnerischen Drittel Hug Thomas ein Anspiel gewinnen, von dort gelang der Puck zu Heinzmann Markus, welcher vors Tor passte, dort schoss Stoffel Janis zum 3:1 ein. Dies war sein 1. Treffer für die Farben des EHC Tärbinu. Kurz vor Drittelsende kassierte man nochmals einen Gegentreffer zum 3:2 Drittelsresultat.

In der 23. Minute konnten gleich 3 Tärbiner mehrmals auf den Laldner Torhüter schiessen, zuerst versuchte Vomsattel Adrian sein Glück, danach Heinzmann Carlo, dann Studer Fabrice und am Schluss nochmals Vomsattel Adrian welcher  schlussendlich den Laldner Schlussmann zum 4:2 bezwingen konnte. Dies war dann auch schon die einzige nennenswerte Aktion im 2. Drittel.

Im 3. Drittel gab es auf Seiten der Tärbiner noch einige Chancen, doch lediglich Gottsponer Jörg auf Pass von Hug Thomas konnte mit einem satten Schuss den gegnerischen Keeper zum Schlussresultat von 5:2 bezwingen.

Fazit:
Die Beine waren müde und das Tempo dementsprechend langsam, trotzdem konnten die Tärbiner das faire Spiel für sich entscheiden.

02.02.2018 EHC Tärbinu - HC Lalden 5:2
EHC Tärbinu   HC Lalden
5   2
  (3:2 1:0 1:0)  
Brig 12 Zuschauer  
Schiedsrichter: Zurbriggen Marcel Millius-Gsponer Anja
Tore
09.20 1:0
Vomsattel Adrian (Studer Fabrice)
 
12.26 2:0
Bachmann Fabiola (Hug Thomas)
 
  17.56 2:1
Karlen Frederick (Zimmermann Egon)
18.30 3:1
Stoffel Janis (Heinzmann Markus, Hug Thomas)
 
  19.07 3:2
Schmid Marco (Schnydrig David)
22.24 4:1
Vomsattel Adrian
 
46.41 5:1
Gottsponer Jörg (Hug Thomas)
 
Strafen
  01.46 2' Zimmermann Egon / Beinstellen
  26.18 2' Marx Dominik / Stockschlag
39.49 2' Gottsponer Jörg / Halten  
52.33 2' Vomsattel Adrian / Beinstellen  

Kader:
Berchtold Patrick, Bachmann Fabiola, Burgener Pascal,  Hug Thomas, Gottsponer Loris, Studer Fabrice, Henzen Christian, Heinzmann Carlo, Stoffel Janis, Vomsattel Adrian, Gottsponer Jörg, Zerzuben Anja, Heinzmann Markus

Abwesend:
Heinzmann Kevin (verletzt), Ghezzi Silvio (Fortbildung), Henzen Michel (verletzt), Stoffel Nicolas (Weiterbildung), Studer Mario (Kurs),Tscherry Sandro (Arbeit), Zimmermann Melanie (Arbeit),

Coach:
Briggeler Marc

Zurück