Spielbericht: EHC Tärbinu - Saas-Fee Avalanche

von

Erneute Niederlage gegen Saas-Fee

Am Montag 27. Januar 2014 spielte der EHC Tärbinu zu Hause gegen die Saas-Fee Avalanche und verlor mit 3:7.

Obwohl in der letzten Woche das Eis zu schmelzen drohte und qualitativ nicht mehr sehr gut war, zeigte es sich am Spieltag  von seiner guten Seite. Somit stand einem guten Eishockeyspiel nichts mehr im Weg! Eigentlich wollten die Tärbiner möglichst lange kein Gegentor kassieren, doch dieses Vorhaben scheiterte bereits nach 45 Sekunden nach einem katastrophalen Fehlpass genau ins Slot des eigenen Torhüters. Somit konnte der Saaser-Spieler unbedrängt zum 0:1 einschieben! 3 Minuten später fiel dann bereits das 0:2 und man befürchtet schon eine riesige Kanterniederlage. Auch wenn in der 11. Minute bereits das 0:3 erzielt wurde, konnten sich die Tärbiner fangen und spielten danach besser mit. Der Lohn dafür war das 1:3 durch Zimmermann Daniel noch vor dem ersten Sirenenton und das 2:3 durch Studer Renato kurz nach Wiederaufnahme des 2. Drittels. Zu diesem Tor steuerten Stoffel Andreas und Heinzmann Kevin die Zuspiele bei.

Danach wurde das Spiel - welches ansonsten sehr fair war - etwas gehässiger und man hätte meinen können, dass die Avalanche ein wenig nervös wurden. Doch trotz 2-3 guten Chancen wollte der Ausgleichstreffer leider nicht fallen. Im Gegenteil Saas-Fee konnte zwischen der 29. und 40 Minute auf 2:6 davon ziehen.

Im letzten Drittel gab es nochmals ein paar gute Abschlussversuche von Saas-Fee, aber der im ganzen Spiel sehr gut spielende Berchtold Patrick konnte bis auf ein Tor alle parieren. Die Tärbiner ihrerseits konnten in der 55. Minuten durch das 3:7 durch Studer Renato auf Pass von Hug Thomas noch etwas Resultatkosmetik betreiben.

Saas-Fee hatte zwar lediglich 9 Feldspieler zur Verfügung, aber vor allem das Duo Geiser und Pitel sorgten mit Ihrer Spielintelligenz immer wieder für sehr gefährliche Aktionen und brachten die Tärbiner Spieler schier zur Verzweiflung. Man hatte das Gefühl, dass  falls es an diesem Abend nochmals eng für Saas-Fee geworden wäre diese zwei guten Einzelspieler jederzeit für die Differenz hätten sorgen können.

27.01.2014 EHC Tärbinu - Saas-Fee Avalanche
HC Tärbinu   Saas-Fee Avalanche
3   7
  (1:3 1:3 1:1)  
Visperterminen 15 Zuschauer  
Schiedsrichter: Bregy Walter Millius-Gsponer Anja
Tore
  0.45 0:1
Burgener Samuel
  3.54 0:2
Geiser Alexander
  10.38 0:3
Geiser Alexander (Pitel Vaclav, Eyer Raphael)
11.33 1:3
Zimmermann Daniel
 
24.23 2:3
Studer Renato (Stoffel Andreas, Heinzmann Kevin)
 
  28.55 2:4
Pitel Vaclav (Geiser Alexander)
  38.18 2:5
Pitel Vaclav
  39.11 2:6
Geiser Alexander
  52.51 2:7
Pitel Vaclav
54.08 3:7
Studer Renato (Hug Thomas)
 
Strafen
  14.17 2' Gnos Patrick / Unerlaubter Körperangrif
15.26 2' Lehmann Andreas / Stockschlag  
17.10 2' Studer Renato / Haken  
25.40 4' Studer Renato / Übertriebene Härte 25.40 4' Burgener Samuel / Übertriebene Härte
  38.31 2' Gottsponer Gino / Ellbogencheck
38.41 2' Lehmann Andreas / Hoher Stock 38.41 2' Burgener Samuel / Hoher Stock
51.22 2' Vomsattel Adrian / Beinstellen  

Mannschaftsaufstellung:
Berchtold Patrick, Briggeler Marc, Zerzuben Anja, Burgener Pascal, Vomsattel Adrian, Gottsponer Jörg, Heinzmann Kevin, Stoffel Nicolas, Hug Thomas, Stoffel Andreas, Lehmann Andreas, Stoffel Andrea, Zimmermann Daniel, Studer Renato

Abwesend:
Studer Fabrice (Militär), Bachmann Fabiola (verletzt), Studer Mario (Arbeit), Heinzmann Carlo (Arbeit) Berchtold Renato (verletzt), Kalbermatten Stefan (Schule), Zimmermann Claudio (Vorstand FC - Saujass),  Zimmermann Melanie (Arbeit),

Coach:
Hug Thomas / Zerzuben Anja

Zurück