Spielbericht EHC Tärbinu - SC Bürchen

von

25. Januar 2024 EHC Tärbinu - SC Bürchen
EHC Tärbinu   SC Bürchen
0   4
  (0:2 0:2 0:0)  
Iischi Arena, Brig 5 Zuschauer  
Schiedsrichter Jäger Mathias Bregy Walter

Einmal mehr gegen den SC Bürchen

Zum zweiten mal gegen den SC Bürchen. Leider konnte das Heimspiel nicht Zuhause in Tärbinu auf der Bodumatta ausgetragen werden. Aber das Ziel war immer noch das gleiche diese 3 Punkte.

Da man das Spiel nach Brig verschieben musste, konnte man erst um 21:30 anspielen. In der 5 Minute im ersten Drittel hiess es dann auch schon 0:1 für den SC Bürchen. Leider verschlafen die Tärbiner den Start ins Spiel. Man wirkte Nervös und müde und so konnte die Bürchner in der 10 Minute schon auf 0:2 erhöhen. Nach diesem Dämpfer erwachte man einwenig und auch in der Offensive ab und zu den Puck halten. Der SC Bürchen spielten gut zusammen und konnten auch immer wieder zu Zweit oder zu Dritt auf Berchtold Patrick fahren. Dies spricht nicht gerade für die Defensive der Tärbiner. Im Zweiten Drittel wollte man besser spielen und die Positionen besser einhalten, wie noch im ersten Drittel. Doch der SC Bürchen schaffte es auch nach gerade mal 2 Minuten im dritten Drittel auf 0:3 zu erhöhen. Die Tärbiner hatten viel Pech und die Chancen waren da um ein Tor schiessen. Das letzte Tor im Spiel, erziehlte Bürchen dann in der 37 Minute. Das letzte Drittel war wieder besser, auf der Seite der Tärbiner. Mann konnte aber immer noch keine Tore erzielen, obwohl man besser ins Spiel fand und gekämpft hat. In den Letzten drei Minuten musste der EHC Tärbinu noch in doppelter Unterzahl spielen, haben dies aber ohne gegen Tor überstanden. Etwas positives, was man aus dem Spiel mit nehmen kann. Der SC Bürchen war besser und haben die Tore erzielt.   

 

 

Fazit:

Wieder einmal hat man den Start verschlafen. Die Tärbiner kamen nicht ins Spiel und ohne Tore zu schiessen gewinnt man einfach kein Spiel. Das Powerplay war ein bisschen besser als noch im vorderen Spiel aber auch da kann man noch viel mehr heraus holen. Immerhin hat das Boxplay funktioniert. Wir hoffen auf das nächste Spiel.

 

Tore
  5' Millius Alain
  11' Taccoz Robin
  22' Millius Alain
  37' Taccoz Robin
Strafen
  24:40 No 82
  31:13 No 51
40:53 No 26  
  43:28 No 82
  51:42 No 13
57:00 No 26  
58:13 No 5  

Kader:

Berchtold Patrick, Bachmann Fabiola, Burgener Pascal, Gottsponer Loris, Heinzmann Carlo, Imboden Yannic, Stoffel Nicolas, Heinzmann Markus, Henzen Christian, Studer Fabrice, Zimmermann Veit, Gottsponer Jörg, Studer Flavio,

 

Abwesend:

Ghezzi Silvio (Familie), Zimmermann Andy (Veretzt), Tscherry Sandro (Verletz), Kalbermatten Stefan (Arbeit), Malcev Dmitrji (Krank), Hug Thomas (Schiedsrichter), Stoffel Gian ( Schule), Zerzuben Anja (Familie), Heinzmann Kevin (Inaktiv)

Coach:

Imboden Yannic

Zurück