Spielbericht EHC Tärbinu - SC Bürchen

Raiffeisen Arena, Raron 35 Zuschauer
Schiedsrichter Jäger Mathias Hosennen Lionel

Niederlage im neuen Jahr

Der EHC Tärbinu verliert sein erstes Spiel im neuen Jahr.

Der EHC Tärbinu spielte sein erstes Heimspiel in Raron, da die Wetterfee nicht mitspielt.

Montag 9. Januar 2023, neues Jahr neues Glück. Hat man sich eigentlich vorgestellt, jedoch kam es anders. Die Tärbiner waren motiviert in der Garderob, doch auf dem Eis musste man leider nach 35 Sekunden schon ein Gegentor hinnehmen. Man war unkonzentriert und verschlaf den Start komplett. Die Bürchner spielten gut und standen am richtigen Ort. Die Tärbiner liessen sich zu einfach ausspielen, man gab dem Gegner viel Platz in der eigenen Zone. Auch im Gegnerischen Drittel machte man keinen Druck und liess die Bürchner leicht aus dem Drittel kommen. Im zweiten Drittel musste man also besser spielen um zu gewinnen. Dies tat man auch mit mehr Druck zum Gegner. Defensiv tat man sich jedoch schwer, da die Bürchner immer wieder den Weg zum Tor fanden. Dank Berchtold Patrick im Tor der Tärbiner, stand es dementsprechend im zweiten Drittel immer noch 0:2. Das letzte Drittel war wieder ein wenig besser, als das zweite Drittel. Der SC Bürchen machte es aber den Tärbiner nicht einfach. Die Heida Boys aber kämpften weiter und hatten auch ihre Chancen um Tore zu erzielen, leider aber machte man diese nicht. Dank einem gut spielenden Berchtold Patrick haben die Tärbiner nur 4 Tore bekommen. Das einzige Tor für Tärbinu erzielte Studer Fabrice auf Pass von Imboden Yannic. Leider ein wenig zu spät.

Dank einem Guten Torhüter blieben die Tärbiner im Spiel. Verloren hat man trotzdem, aber die Bürchner waren besser. Wer von Anfang an bereit ist und nicht verschläft wird auch gewinnen können.

1' Millius Alain
19' Millius Joel
47' Dekumbis Dario
  57' Studer Fabrice