Auflösung 3. Liga-Team

Der Vorstand sowie die Generalversammlung vom Frühlung 2015 hat beschlossen, dass ab der Saison 2015/2016 aus folgenden Gründen keine 3. Liga-Mannschaft gestellt wird.

• Es wurde immer schwieriger genügend Spieler für die Mannschaft zu rekrutieren
  • Der finanzielle Aufwand wurde immer grösser
  • Durch die unsicheren Witterungsverhältnisse konnten fast keine Spiele auf der Natureisbahn in Visperterminen ausgetragen werden.

Die Spieler welche in dieser Mannschaft spielten, haben weiterhin die Möglichkeit in der 3. Liga zu spielen. Der EHC Visp stellt zusammen mit dem EHC Raron eine 3. Liga-Mannschaft. Der EHC Tärbinu beteiligt sich weder finanziell noch organisatorisch an dieser Mannschaft.

Der Vorstand ist der Überzeugung, dass dieser Entscheid für die Zukunft des EHC Tärbinu von grosser Bedeutung ist. Sollte es in naher Zukunft genügend Spieler haben ist der EHC Tärbinu bereit eine 2. Mannschaft in der REMS zu starten.