Spielbericht: EHC Tärbinu - HC Red Ice

von

Halbfinal-Qualifikation gesichert

Die Tärbiner packen die historische Chance und ziehen mit einem 4:1 Erfolg über den HC Red Ice in die Halbfinals.

Witterungsbedingt wurde die Partie von Tärbinu in die Visper Litternahalle verlegt. Das grössere Eisfeld ist im Normalfall nicht unbedingt ein Vorteil für den EHC Tärbinu. Doch an diesem Abend spielte dies alles keine Rolle. Die Tärbiner waren von Beginn an die bessere Mannschaft und dominierte Red Ice klar. Nur das Resultat auf der Anzeigetafel wiederspiegelte lange nicht das Spielgeschehen auf dem Eis. Bis zur 32 Minute war der Ausgang der Partie offen. Da der HC Red Ice durch gefährliche Konter immer wieder zu ausgezeichneten Chancen kam, musste man schon ein bisschen um den EHC Tärbinu bangen. Schlussendlich reichten den Tärbiner sackstarke 4 Minuten um das Spiel zu entscheiden und nach 2008 zum zweiten Mal in die Halbfinals einzuziehen.

15.02.2014 EHC Tärbinu - HC Red Ice
EHC Tärbinu   HC Red Ice
4   1
  (1:1 3:0 0:0)  
Litternahalle, Visp 50 Zuschauer  
Schiedsrichter Martinez Andres Portmann Fabrice
Tore
08.41 1:0
Kohler Iwan (Williner Yvan, Andenmatten Dario)
 
  17.09 1:1
Lovey Romain (Mosch Gaetan)
31.47 2:1
Kalbermatten Fabian (Kalbermatten Adrian)
 
33.00 3:1
Andenmatten Dario (Imboden Matthias)
 
35.33 4:1
Williner Yvan (Kalbermatten Fabian)
 
Strafen
06.40 2' Kalbermatten Adrian / Haken  
51.09 2' Kalbermatten Adrian / Beinstellen  
51.43 2' Kalbermatten Fabian / Haken  
59.13 2' Kalbermatten Adrian / Behinderung  

Mannschaftsaufstellung:
Jordan Mario, Millius Iwan, Imboden Matthias, Kalbermatten Fabian, Kalbermatten Adrian, Kolb Nicolas, Williner Yvan, Studer Rafael, Kohler Iwan, Henzen Michel, Heinzmann Markus, Andenmatten Dario

Abwesend:
Leuthard Adrian, Bittel Nicolas (verletzt),  Studer Patrik (krank), Leuthardt Alexander (verletzt), Truffer Daniel (verletzt), Ghezzi Silvio (verletzt), Seematter Rouven (verletzt), Stocker Stefan, Henzen Christian,

Coach:
Albert Jean-Pierre

Zurück