Spielbericht: HC Red Ice - EHC Tärbinu

von

Die Serie geht weiter

Seit nun mehr 6 Spielen ist der EHC Tärbinu ohne Punkteverlust. Eine Serie, welche in der Heida-Metropole noch nie gesehen wurde.

Nach dem missratenen Saisonstart der Tärbiner, hätte wohl kein Experte oder Hockeygott auf einen solchen Lauf des EHC Tärbinu gerechnet. Daher ist die Steigerung des Teams noch etwas höher einzustufen.

Auch am vergangenen Freitag zeigte das Team von Albert Jean-Pierre alle seine Facetten. Von „recht bescheiden“ bis „Sack stark“ war alles dabei. Die Tärbiner begannen das Spiel sehr lethargisch und liessen dem HC Red-Ice zu viel Raum und Zeit um ihr Spiel aufzuziehen. Den Tärbinern gelang es zu selten den Gegner unter Druck zu setzen. Uns so resultierte nach dem ersten Drittel ein 2-Tore-Rückstand.

Bereits nach wenigen Sekunden im Mitteldrittel war klar, dass der EHC Tärbinu an diesem Abend nicht gewillt war diese Partie einfach so herzuschenken. Die Oberwalliser zeigten im Mittelabschnitt eine einwandfreie Leistung und kehrten erst das Spielgeschehen und dann das Resultat. Im letzten Drittel wurden die Unterwalliser wieder etwas stärker, konnten allerdings die Tärbiner nicht mehr in Gefahr bringen. Eine reife Leistung!

Mit diesem Sieg haben die Oberwalliser eindrucksvoll ihre Ambitionen auf den 4. Tabellenplatz manifestiert. Hierzu war ein Sieg in Verbier nötig, was alleine schon ein grosser Exploit ist. Denn aus Verbier hat der EHC Tärbinu selten Punkte mit nach Hause gebracht.

10.01.2014 HC Red Ice - EHC Tärbinu
HC Red ice   EHC Tärbinu
3   5
  (2:0 0:4 1:1)  
Verbier 21 Zuschauer  
Schiedsrichter Portmann Fabrice Rochat Laurant
Tore
06.00 1:0
Morand Basile (Mosch Gaetan)
 
15.56 2:0
Morand Regis (Ambresin Guillaume)
 
  25.09 2:1
Kalbermatten Adrian (Millius Iwan)
  33.03 2:2
Kolb Nicola
  33.39 2:3
Millius Iwan (Kohler iwan)
  34.32 2:4
Kohler Iwan (Williner Yvan)
40.33 3:4
Ambresin Guillaume (Alter Maurice, Morand Basile)
 
  57.41 3:5
Kalbermatten Adrian (Kalbermatten Fabian)
Strafen
14.57 2' Lovey Romain / Bandencheck  
  17.00 2' Williner Yvan / Behinderung
  27.54 2' Team Penalty / Zu viele Spieler
33.55 2' Mosch Gaetan / Stockschlag  
  36.27 2' Kalbermatten Fabian / Übertrieben Härte
43.21 2' Ambresin Guillaume / Behinderung  
  45.54 2' Williner Yvan / Stockschlag
  48.34 2' Kalbermatten Adrian / Haken
51.06 2' Morand Regis / Clipping  
53.09 2' Lovey Romain / Check von hinten  
53.09 10' Lovey Romain / autom. Disziplinarstrafe  
56.41 10' Unsportlichkeit  
  57.09 2' Williner Yvan / Stockschlag

Mannschaftsaufstellung:
Leuthardt Adrian, Millius Iwan, Imboden Matthias, Kalbermatten Fabian, Kalbermatten Adrian, Kolb Nicolas, Williner Yvan, Studer Rafael, Kohler Iwan, Henzen Michel, Bittel Nicolas

Abwesend:
Jordan Mario (Arbeit), Andenmatten Dario, Studer Patrik (krank), Leuthardt Alexander (verletzt), Truffer Daniel (verletzt), Ghezzi Silvio (verletzt), Henzen Christian (verletzt), Seematter Rouven (verletzt), Heinzmann Markus (Ferien), Stocker Stefan, 

Coach:
Albert Jean-Pierre

Zurück