Spielbericht: HC Red Ice - EHC Tärbinu

Die Serie geht weiter

Seit nun mehr 6 Spielen ist der EHC Tärbinu ohne Punkteverlust. Eine Serie, welche in der Heida-Metropole noch nie gesehen wurde.

Nach dem missratenen Saisonstart der Tärbiner, hätte wohl kein Experte oder Hockeygott auf einen solchen Lauf des EHC Tärbinu gerechnet. Daher ist die Steigerung des Teams noch etwas höher einzustufen.

Auch am vergangenen Freitag zeigte das Team von Albert Jean-Pierre alle seine Facetten. Von „recht bescheiden“ bis „Sack stark“ war alles dabei. Die Tärbiner begannen das Spiel sehr lethargisch und liessen dem HC Red-Ice zu viel Raum und Zeit um ihr Spiel aufzuziehen. Den Tärbinern gelang es zu selten den Gegner unter Druck zu setzen. Uns so resultierte nach dem ersten Drittel ein 2-Tore-Rückstand.

Bereits nach wenigen Sekunden im Mitteldrittel war klar, dass der EHC Tärbinu an diesem Abend nicht gewillt war diese Partie einfach so herzuschenken. Die Oberwalliser zeigten im Mittelabschnitt eine einwandfreie Leistung und kehrten erst das Spielgeschehen und dann das Resultat. Im letzten Drittel wurden die Unterwalliser wieder etwas stärker, konnten allerdings die Tärbiner nicht mehr in Gefahr bringen. Eine reife Leistung!

Mit diesem Sieg haben die Oberwalliser eindrucksvoll ihre Ambitionen auf den 4. Tabellenplatz manifestiert. Hierzu war ein Sieg in Verbier nötig, was alleine schon ein grosser Exploit ist. Denn aus Verbier hat der EHC Tärbinu selten Punkte mit nach Hause gebracht.

10.01.2014 HC Red Ice - EHC Tärbinu
HC Red ice   EHC Tärbinu
Verbier 21 Zuschauer
Schiedsrichter Portmann Fabrice Rochat Laurant