Spielbericht HC Sierre - EHC Tärbinu

von

Klar Niederlage gegen den HC Sierre

Der HC Sierre demontiert den EHC Tärbinu in seine Einzelteile und gewinnt mit18:0 Toren.

Es kam schon des öfteren vor, dass die 3. Liga-Gruppe 12 durch eine Mannschaft dominiert wurde. Vor ein paar Jahren war es der EHC Raron oder der HC Monthey, welche eine Klasse besser als anderen waren. Nun haben wir wieder eine solche Saison. Doch der HC Sierre ist nicht nur um eine klasse sondern um 2 Klassen besser als alle anderen Teams. Mit ehemeligen motivierten Nationalligaspielern ist dies allerdings wenig erstaunlich. Über den sportlichen Wert der Partie am Samstag lässt sich sicherlich auf beiden Seiten diskutieren. Jedenfalls war es das erwartete einseitige Spiel. Einzelne Szenen oder Spielphasen herauszuheben wäre hier fehl am Platz.

Für den EHC Tärbinu wird die Situation im Tabellenkeller immer ungemütlicher. Nach der verlorenen Startpartie, waren auch keine Punkte budgetiert. Nun ist Nationalmannschaftspause. Erstaunlicherweise sind keine Tärbiner-Spieler im Aufgebot für den Deutschland-Cup. Jedenfalls werden die Oberwalliser die Pause sicher zu nutzen wissen und stark verbessert gegen den HC Red-Ice zurückkehren. Zudem kehrt auch Trainer Albert von seiner Scouting-Reise zurück

26.10.2013 HC Sierre - EHC Tärbinu
HC Sierre   EHC Tärbinu
18   0
  (7:0 7:0 4:0)  
Sierre 644 Zuschauer  
Schiedsrichter Es-Borrat Christoph Galley Lionel
Tore
06.48 1:0
Melly Cedric
 
10.17 2:0
Micaux Fabrice (Melly Cédric)
 
10.35 3:0
Rimet Ralph (Schmid Lionel, Pouget Simon)
 
16.04 4:0
Pont Michael (Bonnet Alain)
 
16.22 5:0
Pont Michael (Bonet Alain, Métrailler Cédric)
 
16.37 6:0
Zenhäusern Jan (Melly Cédric)
 
17.45 7:0
Pouget Simon (Micaux Fabrice, Massy Johan)
 
22:15 8:0
Micaux Fabrice (Cina Harry, Rotzer Alan)
 
24.10 9:0
Schmid Lionel (Métrailler Cédric)
 
24.19 10:0
Pont Michael (Bonnet Alain, Massy Joel)
 
31.16 11:0
Massy Joel
 
32.24 12:0
Zara Alexandre (Bonnet Alain, Pont Michael)
 
37.00 13:0
Zenhäusern Jan (Melly Cédric, Salamain Jérémy)
 
39.58 14:0
Métrailler Cédric (Melly Cédric, Zenhäusern Jan)
 
43.36 15:0
Bonnet Alain
 
45.02 16:0
Gillioz Dannick (Florey Gilles, Melly Cédric)
 
59.13 17:0
Métrailler Cédric (Pouget Simon)
 
59.44 18:0
Rimet Ralph (Zara Alexandre, Zenhäusern Jan)
 
Strafen
12.25 2' Zara Alexandre / Bandencheck  
  18.21 2' Studer Patrik / Haken
28.16 Cina Harry /Penalty  
  30.04 2' Studer Patrik / Haken
  33.24 2' Henzen Michel / Unerlaubter Körperangriff
  44.46 2' Henzen Christian / Haken
  48.12 2' Kalbermatten Fabian / Übertriebene Härte

Mannschaftsaufstellung:
Jordan Mario, Leuthardt Adrian (ab 31:16), Henzen Christian, Millius Iwan, Ghezzi Silvio, Williner Yvan, Truffer Daniel, Seematter Rouven, Studer Patrik, Imboden Matthias, Bittel Nicolas, Kalbermatten Fabian, Heinzmann Markus, Leuthardt Alexander, Studer Rafael, Kohler Iwan

Abwesend:
Henzen Michel (verletzt), Kalbermatten Adrian (Militär), Kolb Nicola, (verletzt), Stocker Stefan, Zurbriggen Chrigi

Coach:
Andenmatten Dario

Zurück