Vorbericht: EHC Tärbinu - HC Sierre

Falls das Wetter mitspielt, kommt am Sonntag 2.2.2014 der grosse HC Sierre in das beschauliche Visperterminen. Die Geschichte mit der Relegation des HC Sierre ist hinlänglich bekannt. Der Verein hat sich allerdings eindrücklich in sein Schicksal hineingefügt und ist auf geradem Wege in die 2. Liga! Der HC Sierre reist mit einer eindrücklichen Statistik ins Heidadorf. Die Dominanz in der Liga wir durch 215 erzielten Tore und der Belegung der ersten 8 Plätze in der Scorer-Wertung zementiert!

Im Hinspiel in Sierre gab es für den EHC Tärbinu gar nichts zu holen. Mit 0:18 Toren musste man die Heimreise antreten.

Somit empfängt der David - EHC Tärbinu - am Sonntag den Goliath, HC Sierre. Das Szenario ähnelt einem Cup-Spiel, wenn der FC Basel zum FC Tuggen reist. Es ist also angerichtet! Nur das liebe Wetter muss mitspielen. Mal schauen ob Petrus insgeheim doch ein Tärbiner ist.