Vorbericht: HC Anniviers - EHC Tärbinu

Der Gang ins Val d’Anniviers

Ungwohnt spät in der Saison bestreitet der EHC Tärbinu sein letztes Auswärtsspiel in Vissoie.

Gegen den HC Anniviers wollen die Tärbiner ihre Serie weiterführen. Es wäre der 10. Erfolg hintereinander. Eine Serie welche der EHC Tärbinu in der 3. Liga noch nie hingelegt hat. Das Team könnte somit Clubgeschichte schreiben. Aber eben Geschichten sind zum Erzählen da und kaufen kann man sich dafür nicht viel. Eine solche Serie bringt nichts, wenn man dann im Viertelfinale ausscheidet. Genau mit diesem Fokus muss der EHC Tärbinu die Reise nach Vissoie antreten. Das Spiel ist als Vorbereitungsspiel für die Play-offs zu werten. Dazu ist ein Spiel gegen den HC Anniviers gar nicht so schlecht. Denn die Unterwalliser sind vor allem auf heimischem Eis ein äusserst unbequemer Gegner. Die letzte Begegnung der beiden Teams ging zu Gunsten der Tärbiner aus. Nach einem 2 Tore Rückstand konnte man das Spiel noch drehen.