Vorbericht HC Monthey - EHC Tärbinu

von

Am Freitag Abend reisen die Oberwalliser zum HC Monthey.

Der HC Monthey beendete letztes Jahr im Play-off ¼-Final die Saison der Oberwalliser. War man im Hinspiel noch knapp in der Verlängerung unterlegen, hatte man in Monthey rein gar nichts zu bestellen. Der EHC Tärbinu scheiterte wiederum in der ersten Play-off-Runde.

Man könnte also annehmen, dass der EHC Tärbinu gegen Monthey noch eine Rechnung offen hat. Ob diese am Freitag beglichen werden kann, ist allerdings in Frage zu stellen. Denn der EHC Tärbinu hat im Moment einen ganz anderen Fokus. Die Oberwalliser haben mit sich selbst genug zu tun. Oder anders gesagt, die neu formierte Mannschaft muss sich zuerst noch finden. Wenn man die bisherigen Partien anschaut, wird man den Eindruck nicht los, dass die Resultate sicher nicht ganz die Wahrheit wiederspiegeln. Man wurde bisher unter Wert geschlagen. Der EHC Tärbinu fährt sicherlich in erster Linie nach Monthey um die leichte Aufwärtstendenz der letzten Tage zu bestätigen. Ob dies für einen Sieg reicht, wird man sehen.

Promi-Tipp:
Gimu di Butzi 3:2 Sieg der Tärbiner        

Zurück