Vorbericht HC Sierre - EHC Tärbinu

von

Zu Gast bei einer Legende

Als Verein eine Legenede zu sein kommt nicht oft vor. Der HC Sierre ist im Schweizereishockey eine solche Legende. Ein Traditionsverein, welcher auf diese Saison hin den bitteren Weg in die triste 3. Liga gehen musste. Das hat der HC Sierre nicht verdient, aber zuweilen spielen Sympathie und Tradition keine Rolle.

Tempi passati. Der Verein schaut wieder vorwärts und hat für die 3. Liga Saison eine Mannschaft zusammengestellt, die den direkten Aufstieg schaffen wird. Die Vereinleitung hat begriffen, dass dieser Aufstieg so schnell wie möglich passieren muss. Die bisherigen Resultate des HC Sierre zeigen denn auch auf, dass man auf dem einzig richtigen Weg ist.

Im krassen Gegensatz dazu der EHC Tärbinu. An diesem Verein ist vielleicht die Eisbahn legendär oder vielleicht die Zuschauer?! Aber solange die aktiven Spieler deutlich älter als der Verein sind, kann man nicht unbedingt von Tradition sprechen. Auch konnte der EHC Tärbinu in der 3. Liga nie grosse Stricke zerreisen. Die bisherigen Resultate mögen für das Samstagspiel in der Grabenhalle auch nichts positives verlauten. Die Oberwalliser gehen das Spiel somit mit dem Motto "Du hast keine Chance, also nutze sie." an.

Promi-Tipp: Tim Bollins: 10:1 für den HC Sierre 

Zurück