REMS-Cup

Am vergangenen Wochenende fand in Brig der traditionelle REMS-Cup statt. Die Tärbiner schlugen sich dabei achtbar.

Am Samstag spielten die Mannschaften der Gruppe A bzw. Gruppe B und versuchten sich dabei für die Finalspiele vom Sonntag nachmittag zu qualifizieren. Dieses Unterfangen gelang dabei dem HC Leukergrund und den Saas-Almagell Dragons.

Am Sonntag griff auch der EHC Tärbinu ins Spielgeschehen ein. Die Ausgangslage war nicht einfach, waren doch in der zugelosten Gruppe mit dem EHC Zermatt, den Saas-Fee Avalanche und dem SV Embd-Kalpetran gleich 3 A-Ligisten dabei. Die Tärbiner gaben aber ihr bestes und schlugen sich achtbar. Gegen die Avalanche aus Saas-Fee musste man sich mit einer 2:3 Niederlage abgeben, ärgerlich dabei war sicherlich kurz vor Schluss ein Pfostenschuss. Gegen den SV Embd-Kalpetran war man chancenlos was zu einer 0:3 Niederlage führte. Gegen den späteren Finalisten EHC Zermatt schaute ein gutes 1:1 heraus. Gegen den Mitkonkurrenten den EHC Brig-Glis Knights konnte man doch noch einen Sieg bejubeln. Die Tärbiner gewannen dabei mit 1:0.

Der EHC Saas-Almagell Dragons gewann schlussendlich den diesjährigen REMS-Cup. Sie trafen im Final auf den EHC Zermatt, welcher sämtliche Gruppenspiele am Morgen austrug und dementsprechend im Finale nicht mehr ganz frisch war.

Resultate