Spielbericht: Balmertigers - EHC Tärbinu

von

Wiederum klare Niederlage

Auch das zweite Spiel gegen ein Spitzenteam innerhalb von 3 Tagen verloren die Tärbiner klar mit 12:2 gegen die Balmertigers aus Saas-Balen.

Das erste Problem was das Trainer-Duo zu lösen hatte, war das grosse Kader so zusammenzustellen, damit alle Spieler einen einigermassen guten Rhythmus haben. Leider ging dies nicht so gut auf und im 2. Drittel mussten die Tärbiner auf 3 Linien umstellen, denn mit 4 Linien war es schwierig gegen ein gutes Saas-Balen mitzuhalten. So lag man im ersten Drittel bereit mit 4:1 im Hintertreffen.

Umgestellt auf 3 Linien konnten die Heida-Boys im zweiten Drittel besser mithalten und kreierten die eine oder andere Chance. Vor allem defensiv war man um einiges besser. So endete das Mitteldrittel 1:1.

Im letzten Drittel hielt man in den ersten zehn Minuten wiederum ganz gut mit. Bevor man dann in den letzten zehn Minuten erneut 6 Tore kassieren musste.

Renato Berchtold war in diesem Spiel für beide Tore verantwortlich. Im ersten Tor erhielt er die Pässe von Stoffel Nicolas und Studer Fabrice und im zweiten Tor profitierte er von einem Abpraller des Torhüters welcher einen Schuss von Zimmermann Claudio nicht richtig halten konnte.

In der 45. Minuten hinterlegte der EHC Tärbinu auf Grund eines regeltechnischen Fehlers noch einen Spielfeldprotest. Da das Spiel aber bereits entschieden war und der Fehler keinen grossen Einfluss aufs Spielgeschehen hatte, entschied der Vorstand den Protest nicht zu bestätigen, auch wenn es wohl zu einem Wiederholungsspiel gekommen wäre. Die Balmertigers waren wie erwartet das klar bessere Team und haben schlussendlich klar und und auch in dieser Höhe verdient gewonnen.

 

 

23.12.2013 Balmertigers - EHC Tärbinu
Balmertigers   EHC Tärbinu
12   2
  (4:1 1:1 7:0)  
Saas-Balen: 35 Zuschauer  
Tore
04.07 1:0
Andenmatten Philipp (Andenmatten Fernando)
 
08.36 2:0
Bumann Ronald (Burgener Claudio)
 
11:36 3:0
Venetz Dominik (Andenmatten Philipp)
 
  11.52 3:1
Berchtold Renato (Studer Fabrice, Stoffel Nicolas)
14.25 4:1
Andenmatten Philipp
 
31.05 5:1
Burgener Stefan (Waldvogel Odilo, Anthamatten Fernado)
 
  36.58 5:2
Berchtold Renato (Zimmermann Claudio)
42.19 6:2
Andenmatten Philipp (Burgener Stefan)
 
49.48 7:2
Schaller Christoph (Kuonen Diego)
 
51.56 8:2
Bumann Ronald
 
52.46 9:2
Bumann Ronald (Burgener Nathan)
 
53.20 10:2
Schaller Christoph
 
54.28 11:2
Waldvogel Odilo
 
59.43 12:2
Burgener Claudio (Waldvogel Odilo)
 
Strafen
  01.31 2' Gottsponer Jörg / Bandencheck
  12.17 2' Hug Thomas / Beinstellen
24.27 2' Burgener Ingo / Haken  
  33.10 2' Hug Thomas / Crosscheck
33.49 2' Andenmatten Philipp / Unerlaubter Körperangriff  
  36.54 2' Vomsattel Adrian / Spielverzögerung
39.44 2' Waldvogel Odilo / Halten  
40.50 2' Burgener Nathan / Spielverzögerung  
  44.19 2' Zimmermann Claudio / Stockschlag
  44.25 10' Hug Thomas / Disziplinarstrafe
  54.18 2' Stoffel Andrea / Beinstellen
54.25 2' Venetz Dominik / Stockschlag  
  57.26 2' Lehmann Andreas / Stockschlag

Bemerkungen:
44:19 Protest EHC Täribnu

Mannschaftsaufstellung:
Berchtold Patrick, Zerzuben Anja, Bachmann Fabiola, Burgener Pascal, Vomsattel Adrian, Heinzmann Kevin, Studer Fabrice, Stoffel Nicolas, Hug Thomas, Stoffel Andreas, Lehmann Andreas,  Stoffel Andrea, Zimmermann Claudio, Heinzmann Carlo, Gottsponer Jörg, Berchtold Renato, Kalbermatten Stefan, Zimmermann Daniel

Abwesend:
Briggeler Marc (Ferien), Studer Renato (Arbeit), Zimmermann Melanie (Arbeit), Studer Mario (Arbeit),

Coach:
Hug Thomas / Zerzuben Anja

Zurück