Spielbericht EHC Raron - EHC Tärbinu

Klare Niederlage

Der EHC Tärbinu kassiert gegen den EHC Raron eine 1:10 Klatsche!

Im Wissen, dass es gegen einen der Ligafavoriten schwer wird, stiegen die Tärbiner konzentriert und mit grossem Kampf in das Spiel gegen den EHC Raron ein. Doch schon bald zeigte es sich, dass die Rarner die bessere Puckkontrolle und auch im schlittschuhläuferischen Bereich Vorteile hatten. So liess das 1. Tor nicht lange auf sich warten. Bereits in der 7. Minute musste Torhüter Berchtold, dass erste Mal hinter sich greifen. Trotz Steigerung auf Seiten der Heida-Boys konnten die Rarner in der 16. Minute den 2. Treffer bejubeln.

Man startete gut ins 2. Drittel endlich konnte man einen gewissen Druck erzeugen und es gab einige Chancen. Eine davon nütze Stoffel Nicolas, welcher von einem Puckverlust profitierte, gekonnt zum 1:2 Anschlusstreffer aus. Die Antwort des Gegners liess aber nicht lange auf sich warten, nur gerade10 Sekunden später wurde wiederum der alte 2 Tore Vorsprung hergestellt, bevor dann zur Spielmitte bereits das 4:1 aus Sicht der Rarner folgte.

Da ein 3 Tore Rückstand theoretisch in einem Drittel noch aufzuholen gewesen wären, waren die Tärbiner motiviert aus der Garderobe gekommen. Doch leider kam es anders als man sich dies erhoffte. Das 3. Drittel entwickelte sich zu einem Desaster! In zwanzig Minuten kassierte man sechs Gegentreffer, davon bereits drei in den ersten fünf Minuten des 3. Drittels. Schlussendlich gab es eine diskussionslose 1:10 Niederlage gegen den EHC Raron.

Sechs Gegentore in zwanzig Minuten sind definitiv zu viel....

16. Dezember 2021 EHC Raron - EHC Tärbinu 10:1
EHC Raron   EHC Tärbinu
Raron 20 Zuschauer