Spielbericht EHC Tärbinu - EHC Balmertigers

von

28. Januar 2024 EHC Tärbinu - EHC Balmertigers
EHC Tärbinu   EHC Balmertigers
3   7
  (1:2 0:5 2:0)  
Wichel, Saas-Grund 69 Zuschauer  
Schiedsrichter Jäger Mathias Zurbriggen Samuel

Balmertigers zum Zweiten

Es war das zweite Spiel gegen die EHC Balmertigers. Wie auch schon die vorderen Spiele musste man auf ein auswärtiges Eis ausweichen.

Vor Spiel Beginn war eines klar 3 Punkte und für einmal den Start nicht verschlafen. Die Tärbiner starteten jedoch einwenig nervös und so stand es wieder einmal nach zwei Minuten 0:1 für die Balmertigers. Die Balmertigers hatten die Konter im Griff und die Defensive der Tärbiner konnten die schnellen Stürmer nicht stoppen. Nach gerade einmal 5:18 stand es 0:2 für den Gegner, durch eine nicht standhafte Verteidigund der Tärbiner. 

Es war durchaus nicht das schlechteste Drittel der Saison jedoch fand man den Weg zum Tor nicht. Mit einem nicht ganz normal Powerplay Treffer in der achten Minute durch Imboden Yannic fand der EHC Tärbinu zurück ins Spiel. Dan kam das verdammte zweite Drittel. Ein Tor nach dem anderen für die Balmertigers. Es war überhaupt nichts so wie es sein sollte. Ein Grosser Hühnerhaufen der keine Ahnung hatte vom schönen Sport. In der zweiten Pause wusste man, dass war nix, man musste die Einstellung ändern. Mit so vielen Chancen keine Tore, spricht nicht für die Ausbeutung der Tärbiner. Das letze Drittel war von Grund an viel besser. Die Tore in den letzen zehn Minuten kamen leider zu spät aber man hat den Kopf nicht hängen lassen und hat weiter gekämpft. 

 

 

Fazit:

Es reicht nicht 15 Minuten Eishockey zu spielen wenn man ein Spiel gewinnen will. Immerhin war das Powerplay besser, vielleicht wird es ja noch zu etwas. Das Positive ist sicherlich, dass die Tärbiner nicht aufgegeben haben und sich im letzten Drittel aufrempeln konnten. 

 

Tore
  2' Bumann Ronald
  5' Burgener David
8' Imboden Yannic  
  23' Bumann Ronald
  27' Venetz Dominik
  33' Fryand Stefan
  34' Bumann Ronald
  36' Venetz Dominik
54' Heinzmann Markus  
56' Heinzmann Carlo  
Strafen
  6:17 No 79
  8:28 No 29
  47:40 No 29
56:44 No 14  

Kader:

Berchtold Patrick, Bachmann Fabiola, Burgener Pascal, Gottsponer Loris, Heinzmann Carlo, Imboden Yannic, Stoffel Nicolas, Heinzmann Markus, Studer Fabrice, Zimmermann Veit, Gottsponer Jörg, Studer Flavio, Tscherry Sandro, Hug Thomas, Zerzuben Anja

 

Abwesend:

Ghezzi Silvio (Familie), Zimmermann Andy (Veretzt), Kalbermatten Stefan (Arbeit), Malcev Dmitrji (Krank), Stoffel Gian (Schule), Henzen Christian (Krank), Heinzmann Kevin (Inaktiv)

Coach:

Imboden Yannic, Hug Thomas

Zurück