Spielbericht: EHC Tärbinu - EHC Raron

Niederlage gegen Raron

Der EHC Tärbinu verliert gegen den EHC Raron mit 1:2 und macht die Meisterschaft noch einmal unnötig spannend.

Die Tärbiner begannen druckvoll und gingen in der 6. Minute bereits durch Hug Thomas auf Pass von Lehmann Andreas und Stoffel Andrea verdient in Führung. Danach war aber bereits fertig mit druckvollem Eishockey. Bereits eine Minute später konnten die  Rarner nämlich das 1:1 bejubeln. Danach gab es noch einige Vorstösse auf Tärbiner Seite aber wirklich gefährlich wurde es im 1. Drittel vor dem Torhüter der Rarner nicht mehr.

Das 2. Drittel glich einer Bankrotterklärung! Wenn man in 20 Minuten vielleicht 2-3 Mal auf den gegnerischen Torhüter schiesst und sich dieser zwischenzeitlich aufwärmen muss weil er sonst zu kalt hat, ist es wohl ein klares Zeichen dafür, dass die eine Mannschaft viel zu wenig macht! Das die Tärbiner mal wieder sehr früh im 2. Drittel in Rückstand gerieten passte ebenso zu diesem Abend. Eigentlich hätten die Tärbiner nach 40 Minuten noch viel höher in Rückstand sein sollen und nur dank dem stark spielenden Berchtold Patrick - welcher mehrmals sträflich im Stich gelassen wurde - hatte man im 3. Drittel noch reele Chancen auf einen Sieg.

Im 3. Drittel versuchten die Tärbiner alles auf eine Karte zu setzen und stellten mal wieder auf 2 Linien um. Doch jedes Mal geht dieser Schachzug nicht auf. So waren sie in diesem Match auch so nicht die bessere Mannschaft auf dem Eis. Wer noch einen Beweis dafür benötigte bekam ihn auch geliefert. in den letzten 6 Minuten konnten Sie ganze 4 Minuten!! mit 5:3 Spielern ein Power Play aufziehen, aber auch in diesen Power Plays war es an diesem Spiel nicht möglich ein Tor zu erzielen!

Das Fazit ist einfach. Wer sich nicht bewegt und auf dem Eis nur dem Spielgeschehen zuschaut kann keine Spiele gewinnen. Vor allem dann nicht wenn der Gegner schlittschuhläuferisch und kämpferisch 2 Stufen stärker ist!

02.02.2015 EHC Tärbinu - EHC Raron 1:2
EHC Tärbinu   EHC Raron
Visperterminen 35 Zuschauer
Schiedsrichter: Jäger Richard Truffer David