Spielbericht EHC Tärbinu - EHC Raron

Sieg zum Abschluss

Der EHC Tärbinu gewinnt zum Abschluss der Saison 2018/2019 gegen den EHC Raron mit 4:0 und schliesst die Saison wahrscheinlich auf Rang 3 ab.

Da der EHC Raron die falschen Leibchen einpackte, war schon vor Beginn der Partie sicher, dass eine Mannschaft mit den Leibchen des EHC Tärbinu das Spiel gewinnen wird. Die Verantwortlichen des EHC Tärbinu fanden in der Abstellkammer noch ein paar alte Leibchen, welche man den Spieler des EHC Raron geben konnte. Zu Beginn der Partie schien dieser Umstand für die Tärbiner etwas gar komisch, jedenfalls kam man nicht zu den gewünschten Chancen. Da auch die Rarner, welche mit genau 2 Linien antraten, nicht oft Offensiv in Erscheinung traten, war es nur logisch, dass das 1. Drittel mit 0:0 endete.

Im 2. Drittel versuchten die Tärbiner etwas offensiver zu spielen. Trotzdem dauerte es bis zur Spielmitte bis das Score eröffnet wurde. Die Tärbiner konnten in der 29. Minute in Überzahl spielen, nur sah man davon nicht sehr viel. Man spielte in diesem Power Play viel zu nervös und zu kompliziert. Es schien als ob man diese Möglichkeit ein weiteres Mal nicht ausnützen konnte. Kurz vor Schluss des Power Play musste man erneut von ganz hinten beginnen. Ghezzi Silvio spielte auf Heinzmann Kevin dieser leitet der Puck weiter zu Gottsponer Jörg. Der Verteidiger mit der Nr. 82 versuchte es mit einem Rush vom eigenen Drittel, dabei überlief er sämtliche Spieler und erzielte doch noch einen Treffer im Power Play zum 1:0. Keine 30 Sekunden später spielten die Tärbiner in der Offensive, durch eine Kombination von Bachmann Fabiola und Lehmann Andreas gelangte der Puck vors Tor zu Hug Thomas, welcher den Puck nur noch ins leere Tor einschiessen musste.

Im 3. Drittel übernahm der EHC Raron länger je mehr das Spieldiktat und sie kamen mehrmals gefährlich vor den gegnerischen Torhüter. Das Coaching-Team des EHC Tärbinu sah sich gezwungen in der 48. Minute ein Time out zu nehmen. Dies brachte den gewünschten Erfolg, denn kurze Zeit später konnten sie den dritten Treffer bejubeln. Lehmann Andreas auf Pass von Hug Thomas und Bachmann Fabiola zeigten sich dafür verantwortlich. Nun stimmte die defensive Ordnung wieder besser. In der 54. Minuten nützten die Tärbiner einen schlechten Wechsel des EHC Raron aus. Torhüter Berchtold Patrick hob geschickt ein Icing auf, der Puck wurde von Hug Thomas aufgenommen, welcher vom eigenen Drittel hoch auf die gegnerische blaue Linie passte. Dieser Puck wurde von Gottsponer Jörg angenommen und die Heida-Boys und -Girls konnten drei gegen null auf den gegnerischen Torhüter ziehen. Man wählte aber nicht den einfachen Weg, erst durch eine Kombination gelang der Puck von Gottsponer Jörg zu Lehmann Andreas schlussendlich zu Bachmann Fabiola, welche zum 4:0 Schlussresultat einschoss.

Kurz vor Schluss sorgte der Tärbiner Torhüter nochmals für Aufregung. Durch einen Fehlpass gelangte der Puck zu einem gegnerischen Spieler das Tor war eine Weile leer. Durch Glück und auch durch grossen Einsatz von Bachmann Fabiola und Lehmann Andreas, welche sich jeweils in einen Schuss legten, konnte einen Gegentreffer verhindert werden. Die Solidarität im Team stimmte, man war bereit defensive Fehler von Mannschaftskollegen mit letzter Konsequenz auszubügeln. Das Shotout konnte somit gehalten werden. A als dank dieser Opferbereitschaft musste Torhüter Berchtold Patrick für den Shotout doch noch eine Kiste Bier bezahlen.

In einem äusserst fairen Spiel gewann der EHC Tärbinu schlussendlich verdient mit 4:0.

31.01.2019 EHC Tärbinu - EHC Raron 4:0
EHC Tärbinu   EHC Raron
Visperterminen 24 Zuschauer
Schiedsrichter: Zurbriggen Samuel Pece Riccardo