Spielbericht EHC Tärbinu - EHC Turtmann

Klarer Sieg gegen den Leader

Der EHC Tärbinu gewinnt gegen den Leader EHC Turtmann klar mit 12:4 und verhilft somit dem HC Leukergrund zum Aufstieg.

Dieser Sieg ist allerdings stark zu relativieren! Der EHC Turtmann welchem 1 Punkt für den Aufstieg gereicht hätte, trat stark ersatzgeschwächt gegen die Tärbiner an. So wurde als Torhüter ein Feldspieler eingesetzt und Feldspieler waren gerade mal 9 anwesend. Dies sind doch starke Zeichen, dass ein Grossteil des EHC Turtmann kein Interesse hatte, wiederum in der REMS A zu spielen. Wer nämlich den Sieg will, schaut dass man mit einem vollzähligen Kader gegen den drittplatzierten antreten kann. Den anwesenden Turtmann-Spieler - welche fair spielten - ist dabei sicher der geringste Vorwurf zu machen. Trotzdem stellt sich aber die Frage was diese Aktion mit Fairness zu tun hatte!

Die Heida-Boys zeigten ihrerseits eine gute Leistung und es konnten sich 7 diverse Spieler als Torschützen eintragen lassen. Dieser Umstand zeigte, dass die 3 Linien sehr ausgeglichen zusammengestellt wurden. Williner Yvan stach dabei mit 3 Treffern hervor. Heinzmann Markus - welcher zum ersten Mal als Stürmer agierte -, Heinzmann Kevin und Lehmann Andreas konnten sich als Doppeltorschütze feiern lassen. Die weiteren Tore wurden durch Burgener Pascal, Studer Patrice und Gottsponer Jörg realisiert.

Die 4:1 Führung nach dem 1. Drittel erleichterte einiges. Einzig um die 35. Minute hatten die Tärbiner eine schwache Phase wo Turtmann nochmals aufdrehte.

09.02.2017 EHC Tärbinu - EHC Turtmann 12:4
EHC Tärbinu   EHC Turtmann
Raron 55 Zuschauer
Schiedsrichter: Zurbriggen Samuel Millius-Gsponer Anja