Spielbericht: EHC Tärbinu - EHC Turtmann

Erneute Niederlage

Im letzten Spiel der Saison in welchem sich die Tärbiner noch Chancen auf einen Sieg ausrechnen konnten, verloren die Heida-Boys trotz relativ gutem Spiel gegen die Tabellennachbarn aus Turtmann mit 1:4.

Im 1. Drittel zeigten die Tärbiner eine ganz gute Leistung und gingen in der 7. Minute durch eine schöne Kombination von Lehmann Andreas, Hug Thomas und Bachmann Fabiola in Führung. Danach konnten sie trotz chancenplus der Turtmänner das Resultat bis zur Drittelspause halten. Verantwortlich dafür war sich die gute Leistung des Torhüters Berchtold Patrick aber auch der grosse Kampfgeist der ganzen Mannschaft.

Doch leider reicht in der REMS A nur ein guter Kampfgeist nicht. So fehlte an diesem Abend wieder einer der mit einer Einzelaktion das Spiel in die entscheidende Richtung lenken konnte. Man verlor zum Teil viel zu einfach die Pucks und auch die Zuspiele wollten nicht wirklich klappen. Und so war es nur logisch, dass man im gesamten Abend nicht oft auf den gegnerischen Torhüter schoss und kam man trotzdem mal vors Tor reagierte man oft zu umständlich. So kam es wie es kommen musste, in der 28. Minute kassierten die Tärbiner - wie so oft in dieser Saison - einen Doppelschlag zum 1:2. Danach konnten sie erneut gut mithalten, aber zählbares schaute im 2. Drittel nicht mehr aus.

Da in den letzten Spielen ein Wechsel auf zwei Linien nie den gewünschten Effekt brachte, entschloss man sich mit 3 Linien weiterzuspielen. Trotz gutem Kampfgeist konnten die Tärbiner leider keinen weiteren Treffer bejubeln. Im Gegenteil der EHC Turtmann erhöhte in der 49. bzw. in der 58. Minute noch auf 1:4.

10.02.2014 EHC Tärbinu - EHC Turtmann
EHC Tärbinu   EHC Turtmann
Visperterminen 15 Zuschauer
Schiedsrichter: Bregy Walter Jäger Richard