Spielbericht EHC Turtmann - EHC Tärbinu

von

31. Januar 2024 EHC Turtmann - EHC Tärbinu
EHC Tuertmann   EHC Tärbinu
7   3
  (3:1 2:2 2:0)  
Raiffeisen Arena, Raron 45 Zuschauer  
Schiedsrichter Jäger Mathias Zurbriggen Marcel

Zu Gast bei dem EHC Turtmann

Der EHC Tärbinu war zum ersten Mal zu Gast beim EHC Turtmann.

Viele Erwartungen hatten die Tärbiner nicht, da der EHC Turtmann als Absteiger der Gruppe A, in der Gruppe B klarer Favorit ist. So wollte man Spass haben und so gut wie es ging entgegen halten. Im ersten Drittel konnten die Tärbiner den Fehlstart leider nicht verhindern, wie auch schon in den vorderen Spielen. Man musste nach neun Minuten schon wieder ein Gegentor hinnehmen. Der EHC Turtmann war wie erwartet schnell und hatte das Spiel unter Kontrolle. In der achten Minute hiess es leider auch schon 2:0. Doch die Tärbiner konnten reagieren und erzielten mit einem Laser Schuss durch Anja Zerzuben, in der zehnten Minute der Anschluss Treffer. Leider musste man in der 16 Minute noch das dritte Gegentor hinnehmen. Doch mit einem so guten Resultat 3:1, in die Pause zu gehen, hatte man nicht gerechnet. Nach der Pause kam das schwache zweite Drittel der Tärbiner. Doch sehe her man kam im zweiten Drittel mit einem 1:1 durch. Nach knapp 8 Minuten (28:35) erzielten die Turtmänner ihr 4:1, doch unser Neuling Flavio Studer zog plötzlich davon und schoss mit sehr viel präzision auf den Torhüter, (28:42) und erzielte so sein erstes Tor, Bravo. Auch wenn der EHC Turtmann klar besser war, konnten die Tärbiner in der Defensive irgendwie die Pucks vom Tor fernhalten, bevor es erneut ein Gegentor gab. Natürlich auch dank Patrick Berchtold der wie fast immer ein super Spiel machte.  In der 33 Minute konnte unser zweiter Neuling, Veit Zimmermann, ein Schuss von der blauen Linie noch ablenken, so das dieser ins Tor rollte. Auch das letzte Drittel war hart, aber man kann stolz sein wie man gekämpft hat. Leider konnten die Turtmänner auf 7:3 erhöhen, jedoch kann man zufrieden sein auch wenn das Resultat ein bisschen „happig“ ausschaut. 

 

 

Fazit:

Mit einem eher schwächeren Kader, zeigten die Tärbiner eines der Besten Spiele der Saison. Ob es daran lag, dass man am Tag zuvor, durch Markus Heinzmann zum Schnappsbrennen eingeladen wurde sei dahingestellt.. Auch wenn der Gegener besser war, haben die Tärbiner ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Der Wille war da, der Gegner hat es sich sicher einfacher vorgestellt. Positiv war natürlich auch das Spiel im eigenen Drittel, sprich die Verteidigung, die meistens gut funktioniert hat.

 

Tore
1' Hischier Kilian  
8' Bregy Navy  
  10' Zerzuben Anja
17' Hess Sandro  
29' Hischier Kilian  
  29' Flavio Studer
33' Inderkummen Dario  
  33' Veit Zimmermann
48' Wyssen Kilian  
60' Oggier Eric  
Strafen
  3:49 No 26
49:17 No 20  
58:30 No 13  

Kader:

Berchtold Patrick, Bachmann Fabiola, Burgener Pascal, Gottsponer Loris, Heinzmann Carlo, Imboden Yannic, Stoffel Nicolas, Studer Fabrice, Zimmermann Veit, Studer Flavio, Hug Thomas, Zerzuben Anja, Stoffel Gian, Malcev Dmitrji

 

Abwesend:

Ghezzi Silvio (Familie), Zimmermann Andy (Veretzt), Kalbermatten Stefan (Arbeit), Tscherry Sandro (Schule), Henzen Christian (Krank), Gottsponer Jörg (Schule), Heinzmann Markus (Schnappsbrennen), Heinzmann Kevin (Inaktiv)

Coach:

Imboden Yannic, Hug Thomas

Zurück