Spielbericht HC Lalden - EHC Tärbinu

Verdienter Sieg

Der EHC Tärbinu gewinnt gegen den HC Lalden verdient mit 7:3.

Für den HC Lalden begann die Partie denkbar schlecht. Bereits nach 25 Sekunden musste ein Spieler von ihnen in die Kühlbox. Die Tärbiner konnten davon allerdings nicht profitieren. Wie so oft war das Power Play ungenügend. Trotzdem konnten die Tärbiner in der 5. Minuten durch Groen Kilian auf Pass von Kalbermatten Stefan in Führung gehen. Danach versuchten die Tärbiner konzentriert weiter zu spielen. Nur gelang ihnen dies nicht immer, zu oft kamen die Laldner zu gefährlichen Situationen. Etwas entgegen dem Spielverlauf konnte Heinzmann Kevin in der 14. Minute mit einem schönen hocheck Schuss den Vorsprung für seine Farben erhöhen. Eine Minute später konnte der HC Lalden aber den alten ein Tore Vorsprung wiederum herstellen.

Im 2. Drittel dauerte es eine Weile bis beide Mannschaften zu ernsthaften Torchancen kamen. Eine davon nützte erneut Heinzmann Kevin auf Pass von Imboden Yannic in der 29. Minute zum 3:1. Zwei Minuten vor Drittelsende bediente Bachmann Fabiola der vor dem Tor freistehenden Imboden Yannic welcher gekonnt den gegnerischen Torhüter überlistete. Erneut keine Minute später konnten die Laldner erneut auf 3:2 verkürzen. Somit wurde eine gute Ausgangslage fürs letzte Drittel leichtsinnig verspielt.

Aber die Heidaboys und -Girls liessen im letzten Drittel nichts mehr anbrennen. Ein Power Play, welches für einmal seinen Namen verdient hat, brachte den Tärbiner das 5. Tor. Imboden Yannic auf Pass von Tscherry Sandro und Stoffel Janis waren dafür verantwortlich. Die Zeit von Imboden Yannic war aber noch nicht abgelaufen, zuerst erzielte er auf Pass von Gottsponer Jörg das 6:2. Kurze Zeit später konnte er erneut jubeln. Sein persönlicher 4. Treffer in diesem Spiel war gleichbedeutend mit dem 7:2. In der 59. Minute konnte der HC Lalden noch Resultatkosmetik betreiben. Dem 3. Treffer haftet allerdings der Makel, dass es wohl eher ein Schlittschuhtor war.

Im ersten Drittel war der HC Lalden die etwas bessere Mannschaft. Der EHC Tärbinu liess sich dadurch aber nicht verwirren und siegte schlussendlich doch noch relativ klar mit 7:3

2. Februar 2020 HC Lalden - EHC Tärbinu 3:7
HC Lalden   EHC Tärbinu
Raron 44 Zuschauer