Spielbericht SC Bürchen - EHC Tärbinu

Niederlage nach Verlängerung

Der EHC Tärbinu ist mit einer 2:3 (nach Verlängerung) Niederlage ins neue Jahr gestartet.

Man merkte es den Tärbiner im Spiel gegen den SC Bürchen an, dass sie seit dem 21. Dezember 2016 nicht mehr auf dem Eis standen. Im 1. und teilweise auch im 2. Drittel konnten die Heida-Boys keinen Druck erzeugen. Da auch die Bürchner nicht so richtig auf Touren kamen, plätscherte das Spiel einfach so hin und es dauerte ganze 37 Minuten bis eine Mannschaft das erste Tor bejubeln konnten. Leider war es der SC Bürchen welcher kurz vor der 2. Pause das wichtige erste Tor erzielte.

Somit waren die Tärbiner im letzten Drittel gefordert. Einsatz und Kampfgeist stimmten nun. Williner Yvan auf Pass von Stoffel Nicolas und Vomsattel Adrian konnte zwar kurz nach Drittelsbeginn den Ausgleich realisieren. Aber leider agierte man oft viel zu nervös und umständlich. So schaute auch im Powerplay in doppelter Überzahlt nichts zählbares heraus. In der 51. Minute setzte dann Verteidiger Heinzmann Markus zu einem Vorstoss an. Seine Gegenspieler konnten ihn nicht stoppen, so dass er den vor dem Tor freistehenden Henzen Michel schön bedienen konnte und dieser den gegnerischen Torhüter sicher zum 2:1 bezwang. Der Druck der Tärbiner wurde immer grösser, doch leider kassierte man in der 54. Minute einen Shorthander zum 2:2 Ausgleich.

Die Verlängerung, welche mit drei gegen drei Feldspieler gespielt wurde, musste also für die Entscheidung sorgen. Der EHC Tärbinu spielte in dieser sehr druckvoll und erspielte sich sehr viele Chancen. Doch leider scheiterten alle am sehr gut spielenden Bürchner Torhüter. So kam es wie es kommen musste, nach einem Anspiel in der Bürchner Verteidigungszone konterten die Bürchner die Spieler des EHC Tärbinu aus und erzielten 10 Sekunden vor Schluss des Spiels den viel umjubelten Siegestreffer.

In einem fairen Spiel gewann der SC Bürchen schlussendlich nicht unverdient mit 3:2. Die Tärbiner haben nun bereits am Donnerstag die Möglichkeit sich im Spiel gegen den HC Leukergrund zu rehabilitieren.

02.01.2017 SC Bürchen - EHC Tärbinu
SC Bürchen   EHC Tärbinu
  (0:0 1:0 1:2 1:0)
Bürchen 55 Zuschauer