Vorbericht EHC Tärbinu - EHC Grächen

Weiteres Heimspiel

Bereits heute geht es für den EHC Tärbinu weiter. Sie empfangen dabei den EHC Grächen. Dabei handelt es sich um das Nachholspiel vom letzten Mittwoch welche wegen schlechter Eisqualität nicht gespielt werden konnte.

Dieses Mal sollte das Eis gut sein. Einerseits wurde seit der letzten Absage erneut wiederum mit viel Herzblut das Eis repariert andererseits war es nun ca. eine Woche kalt genug um die Natureisbahnen ohne weiteres in Betrieb zu halten.

Der EHC Grächen sollte eigentlich in Reichweite der Tärbiner sein. Wie fast jedes REMS B Team verfügen sie über 1-2 stärkere Einzelspieler, welche man in den Griff bekommen muss. Natürlich ist es wichtig, dass man dieses Mal den Start  nicht verschläft und von Beginn weg Druck machen kann. Grächen konnte zwar erst das Spiel gegen den HC Lalden siegreich gestalten, in den restlichen Spielen war man aber dem Gegner meistens ebenbürtig. So musste man sich im letzten Spiel gegen den EHC Raron erst nach  dem Penaltyschiessen geschlagen geben.

Die Tärbiner ihrerseits wollen natürlich auf die gestrige Schlappe reagieren und wollen unbedingt 3 Punkte holen. Es fehlen zwar wiederum einige Spieler, aber dieses Mal sollte das Team etwas besser besetzt sein als noch gegen den SC Bürchen.

Berchtold Patrick, Briggeler Marc, Zerzuben Anja, Heinzmann Kevin, Bachmann Fabiola, Hug Thomas,  Lehmann Andreas, Zimmermann Claudio, Studer Fabrice, Stoffel Nicolas, Kalbermatten Stefan, Stoffel Andreas, Vomsattel Adrian, Zimmermann Claudio, Gottsponer Jörg, Zimmermann Melanie

Fraglich:

Zimmermann Daniel (Arbeit), Heinzmann Carlo (Arbeit), Tscherry Sandro (Schule), Studer Mario (verletzt), Imboden Yannic (verletzt)