Vorbericht SV Embd-Kalpetran - EHC Tärbinu

Heimspiel in Tärbinu

Am Sonntag 26. Januar 2020 geht es bereits weiter. Der EHC Tärbinu gastiert dabei beim Liga-Neuling SV Embd-Kalpetran.

Eigentlich hätte das Spiel erst am Freitag 31. Januar 2020 stattfinden sollen. Und der SV Embd-Kalpetran hätte am 26. Januar 2020 ein Heimspiel gegen die EHC Saas-Almagell Dragons austragen sollen. Da die Dragons aber keine Mannschaft zusammen bringen und das Spiel verschoben werden musste, habe die Verantwortlichen von Kapetran reagiert und den EHC Tärbinu angefragt, ob Sie bereit wären das Spiel ev. vorzuverschieben. Einerseits passt dem EHC Tärbinu der Sonntag auch etwas besser, aber vorallem ist man der Meinung, dass Mannschaften welche auf Natureis spielen unbedingt entgegenkommen sollte, damit die Spiele auch ausgetragen werden könnten. Bei der momentanen Wetterlage ist es nämlich ein ständiger Kampf die Natureisbahnen spielbereit zu halten.

Anhand der Resultat ist der SV Embd-Kalpetran im Spiel gegen den EHC Tärbinu sicher zu favorisieren. So konnte der momentane Leader vom letztjährigen Meister EHC Balmertigers 3 wichtige Spieler verpflichten, welche sicher noch den Rhythmus der REMS A in den Beinen haben. Die Heidaboys und -Girls sind aber sicher nicht chancenlos. Sollten die Spieler die Müdigkeit - bei 4 Spielen in einer Woche - in den Griff bekommen und das sicher etwas höhere Tempo der Embder annehmen können ist durchaus auch ein Sieg möglich.

Berchtold Patrick, Bachmann Fabiola, Gottsponer Jörg, Ghezzi Silvio, Groen Kilian, Heinzmann Carlo,  Heinzmann Markus, Henzen Christian, Imboden Yannic, Stoffel Janis, Stoffel Gian, Stoffel Nicolas, Studer Fabrice, Studer Patrice, Tscherry Sandro, Vomsattel Adrian, Zimmermann Melanie, Gottsponer Loris

Burgener Pascal, Heinzmann Kevin (verletzt), Kalbermatten Stefan

Zerzuben Anja (Pausejahr), Henzen Michel, Hug Thomas (Schiedsrichter)

Imboden Yannic