Vorbericht EHC Turtmann - EHC Tärbinu

Saisonstart

Am Montag 12. Dezember 2016 um 20:45 Uhr startet der EHC Tärbinu gegen den EHC Turtmann in die Saison 2016/2017.

Die Tärbiner bekommen es bereits in der ersten Runde gegen den Absteiger aus der Gruppe A zu tun. Während es für die Heida-Boys das erste Spiel ist, wird es für den EHC Turtmann bereits das dritte Spiel der neuen Saison sein. Die Turtmänner starteten am 7. Dezember 2016 mit einem 5:0 Sieg gegen den HC Lalden und werden am Sonntag 11. Dezember 2016 noch gegen den HC Leukerbad antreten. Somit werden sie bereits voll im Rhythmus sein, was sicherlich ein Vorteil gegenüber den Tärbiner sein wird.

Das Los wollte es, dass man bereits im REMS-Cup gegeneinander antreten musste. In diesem Spiel, welches 30 Minuten ungestoppt dauerte, verloren die Tärbiner mit 1:3. Es wird also kein leichtes Unterfangen werden den EHC Turtmann zu bezwingen.

Auf Grund des relativ grossen Kaders hat der Coach des EHC Tärbinu die Qual der Wahl. Dies kann aber auch gefährlich werden, weil sich so eine ungesunden Mentalität einschleichen könnte. Jeder Spieler könnte sich plötzlich denken wir sind genug ich kann ruhig fehlen. Und aus viel könnte dann plötzlich wenig werden.

Berchtold Patrick, Briggeler Marc, Bachmann Fabiola, Burgener Pascal, Stoffel Nicolas, Heinzmann Kevin, Vomsattel Adrian, Lehmann Andreas, Hug Thomas, Kalbermatten Stefan, Studer Mario, Henzen Michel, Gottsponer Carlo, Studer Patrice

Fraglich:
Gottsponer Jörg, Tscherry Sandro, Studer Fabrice, Heinzmann Markus, Ghezzi Silvio

Zerzuben Anja (Babypause), Heinzmann Carlo (Arbeit), Zimmermann Daniel (abwesend), Zimmermann Claudio (pausiert), Zimmermann Melanie (verletzt), Imboden Yannic (pausiert), Williner Yvan (abwesend), Henzen Christian (Kurs)