Vorbericht: EHC Turtmann - EHC Tärbinu

Saisonstart gegen Turtmann

Eine Woche später als geplant startet der EHC Tärbinu am  Mittwoch 11. Dezember 2013  ins Abenteuer REMS A und spielt in Leukerbad gegen den EHC Turtmann.

Für die Tärbiner wird es eine sehr schwierige Saison und die Spieler müssen sich wohl mental damit befassen, dass es einige Niederlagen geben wird. Aber chancenlos wird man sicherlich nicht sein. So liegen sicherlich 2-3 Mannschaften in Reichweite der Heida-Boys/-Girls. So sicher auch der EHC Turtmann welcher sich in der letzten Saison auf Platz 5 klassierte.

Natürlich ist es für die Tärbiner schwierig den Gegner einzuschätzen und da die Turtmänner am Samstag das Spiel gegen den EHC Zermatt ebenfalls verschieben mussten, liegen auch keine Resultate vor. Aber anhand des REMS-Cup wissen die Tärbiner-Spieler, dass sie sich doch noch enorm steigern müssen, wenn sie den EHC Turtmann schlagen wollen.

Dem Trainer steht für diesen Match fast das gesamte Kader zur Verfügung.

Berchtold Patrick, Briggeler Marc, Gottsponer Jörg, Burgener Pascal, Zerzuben Anja, Kalbermatten Stefan, Bachmann Fabiola, Hug Thomas, Lehmann Andreas, Stoffel Andrea, Heinzmann Kevin, Studer Fabrice, Stoffel Nicolas, Studer Mario, Heinzmann Carlo, Zimmermann Claudio, Stoffel Andreas, Zimmermann Daniel

Fraglich:
Studer Renato (Arbeit), Berchtold Renato (verletzt)

Zimmermann Melanie (Arbeit), Vomsattel Adrian (Militär)