Vorbericht REMS: SC Bürchen - EHC Tärbinu

Ein zusätzliches "Heimspiel"

Am Donnerstag 31. Januar 2013 spielt der EHC Tärbinu gegen den SC Bürchen und kommt zu einem zusätzlichen Heimspiel.

Auf Grund der Lage der Natureisbahn in Bürchen haben die Bürchner leider grosses Pech, dass sie das Eis nach dem 25. Januar jeweils nur halten können wenn es eine kalte Wetterlage hat. Ansonsten ist die Sonne kombiniert mit den warmen Temperaturen - wie sie zurzeit herrschen - Gift für das Eis. So konnte am 29. Januar 2013 noch ein Spiel ausgetragen werden. Für das Spiel gegen den EHC Tärbinu musste man aber einsehen, dass die Qualität zu wenig gut ist. In Tärbinu ist es zwar auch zu warm für diese Jahreszeit, aber da noch keine Sonne auf die Eisbahn scheint sollte es möglich sein, dass Eis noch einige Tage zu halten.

Nach der 3:4 Niederlage gegen den EHC Tärbinu wird der SC Bürchen am Donnerstag sich zu 100% motiviert sein um Revanche zu nehmen. Ob die Tärbiner nach dem vorzeitigen Aufstieg in die Gruppe A noch genügend motiviert sind wird sich dann noch weisen. Aber natürlich ist es das Ziel der Tärbiner in den letzten 2 Spielen noch das Punktemaximum zu holen.

Das Hinspiel war trotz relativ vielen Strafen ein faires Spiel wo es auf beiden Seiten keine versteckten Fouls gab.

Dem Coaching-Team des EHC Tärbinu steht leider erneut nur ein schmales Kader zur Verfügung.

Mannschaftsaufstellung:
Berchtold Patrick, Briggeler Marc, Zerzuben Anja, Gottsponer Jörg, Bachmann Fabiola, Vomsattel Adrian, Zimmermann Claudio, Heinzmann Kevin, Stoffel Nicolas, Stoffel Andrea, Lehmann Andreas, Stoffel Andreas

Briguet Emily (verletzt), Burgener Pascal (verletzt), Kalbermatten Stefan (verletzt), Studer Mario (Arbeit), Studer Renato (Schule), Heinzmann Carlo (Arbeit), Hug Thomas (Schiedsrichter), Zimmermann Melanie (Arbeit), Studer Fabrice (Auslandaufenthalt)

Zerzuben Anja